Zum Inhalt

Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SLIDER hat geschrieben:
Suppenmann hat geschrieben: Zusätzlich kann auch Motul- Mo cool als Kühlwasserzusatz zum Einsatz kommen,bringt auch einiges.
Wer sowas verbreitet und daran glaubt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet :bang:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 100%
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

200 % :lol: aber beim dem Poster wundert mich nichts mehr
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Naja Lutze, einer wie Du, der ja seine Weißheit aus einer Glaskugel bezieht, der ist sicherlich am richtigen Ort Zuhause. :lol:

Übrigens fällt auf, das Du übermäßig viel auf anderer Meinung mit aufspringst und gerne Forums Mitglieder runter putzt.
Das scheint Dir viel Freude zubereiten!!!!

Selber hast Du,überhaupt geringes bis hin zu überhaupt kein Wissen und kommst Geistig auch schnell an Deine Grenzen,wodurch Du dann auch andere nur noch beleidigen kannst.

Sehr arm von Dir,dein Verhalten!

Meistens handeln so, sehr verunsicherte Menschen die an Minderwertigkeit leiden.

Dazu kommt, das Du oft nur dumm am pöpeln bist und meinst das alle ander dümmer sind als Du.

Aber hauptsache Du bist der schlauste auf deinem eigenen Planeten und ich lasse Dir gerne deine kleine Glaskugelwelt. :lol:
  • JulianK Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 15:43
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Ricardo Tormo

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianK »

200% Mal in die Richtung von Suppenmann.

Bisher habe ich mir eher nur die Beiträge durchgelesen und die geistigen Duelle andere austragen lassen.

Dieser Standpunkt wird auch jener sein, zudem ich nach diesem Kommentar wieder zurück kehren werde.

Was sich hier aber einige in letzter Zeit abhalten ist echt unter jeder beschreibbaren Linie.

Zum Einen sicherheitsrelevante, fehlinterpretierte, total unüberlegt und höchst unqualifizierte Aussagen zu treffen, zum Anderen qualifizierte Beiträge und Kommentare mit schlichtweg dummen Sätzen ausstechen zu wollen.

Welche Werte sind denn an Suppenmanns Eintrag falsch?
Die Gradzahlen stimmen und richtig evaluiert sind seine Aussagen ebenfalls.

Was einen Artikel wie MoCool angeht, ist auch hier nicht alles Gold was glänzt, aber nicht umsonst steht auf der Packung "bis zu".
Auch von seitens Suppenmann wird nicht gesagt, dass es ein Wundermittel ist, was sprichwörtlich mit seiner Leistung die Hölle zufriert, sondern, dass es zusätzlich angewandt, ebenfalls hilfreich sein kann.

Was kann also jemanden dazu bewegen, direkt gegen solche Aussagen vorzugehen?!
Beinhaltet die Aussage ein Sicherheitsrisiko?
Oder sonstige, grundlegend zersetzenden Inhalte.
Ich denke eher nicht.

Der einzige Grund, der also in der Auswahlschüssel bleibt ist dieser welcher, dass einige hier einfach in höchstem Maße an Unzufriedenheit und kleinwüchsigem Verstand leiden, und es einfach nicht besser wissen.

Vielleicht bekommt es diese Community ja Mal wieder hin, weg von gegenseitiger Verfeindung und hin zu dem Grundkonzept, für welches solch eine Seite hier gegründet wurde, zu kommen und endlich Mal wieder nicht jeden Tag geistiger Dünnschiss auf gute Beiträge (=Suppenmann) folgt, sondern eine Einheit mit gleicher Interessensführung zu erkennen ist.

Kommt doch einfach Mal auf der Strecke auf ein Bier rum und diskutiert solche Sachen auf einer friendlichen, erfahrungsorientierten Basis!

#wort_zum_Sonntag
#Amen
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich sehe an dem Fred von Suppenmann auch nix auszusetzen, das mit MoCool kann man sehen wie man will, aber was er bez. Zusatzkühler schrub, deckt sich alles mit meiner Erfahrung (bei R1'en) .

Und nachdem nur Wasser im Kühler auch nicht das Wahre ist, ist MoCool auch gar kein so schlechter Tipp.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Das Mo cool bringt nicht die Eiszeit, wie Julian schon sagt.
Mehr ist es als Zusatz anzusehen, das Kühl sowie schmier Eigenschaften besitzt um gewisse Teile die im Motor aus Stahl gefertigt sind vor Korrosion unter anderem auch mit zu schützen.

Normal ist der Betrieb, von reinem Kühlmittel im Motor, ja untersagt auf der Rennstrecke.
Wegen ihrer zu hohen Schmier Eigenschaft, dadurch ist bei einem Sturz und Austritt, eine erhöhte Sturzgefahr für andere gegeben.
Diese Eigenschaft, besitzt das Mo cool eben nicht, da es genau abgestimmt ist für den Rennsport.!

Aber Leute hier wie Lutze und teils andere, meinen ja das das alles Scheiße ist und nichts bringt.
Ich gehe dann davon aus,da Leute wie Lutze dann auch mit herkömmlichen Kühlmittel fahren und somit bei einem eigenen Sturz,den Sturz von vielen mit in kauf nehmen!

Genau wegen Eurem ( vor allem Lutze seinem halb wissen ) Teile ich dieses Wissen hier gerne, damit andere eben mit Schlauer sind wie Lutze und Go die sich hier nur lächerlich über andere machen können und selber nichts dazu beitragen um anderen zu helfen.

Genau das kotzen viele hier an und Ihr geht eindeutig zu weit mit vielen Eurer unqualifizierten Aussagen und Beiträge.

Ihr wollt nicht anständig mit diskutieren? Und anderer Fragen, mit helfen Antworten zu finden?
Dann haltet einfach den Mund zu.

Punkt!
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Desweiteren, würde ich auch gerne einmal Chris, als Forum Betreiber, hier einmal mit in die Pflicht nehmen, diese Leute wie (z. B. Lutze) der steht's und ständig andere hier als dumme User hin stellt und Mundtot macht oder machen möchte abzumahnen.

Wenn man sich die Mehrheit der Beiträge von Ihm anschaut, ist es sehr in Richtung,andere blöde Aussehen zu lassen in Wort und Ton.

Hier sollte ein anständigen Umgangston gepfegt werden und eben nicht die Lutze und Co lächerlich machen Umgangston.

Es reicht jetzt langsam wirklich!!!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich will keinen in Schutz nehmen, finde den Umgangton ja selber oft mehr als grenzwertig.
Lutze wird sich noch selber äussern, aber ich ging beim lesen nur davon aus, dass er den Tip mit dem MoCool lustig fand.
Also eigentlich halb so wild, kein Grund gleich so auszuflippen.
Auch hier wieder mein Tip, locker durch die Hose atmen ;)

Was MoCool angeht, bin es letzte Saison gefahren und das Jahr davor ohne. Ich kommte keinen Unterschied feststellen, aber geschadet hat es definitiv auch nicht.
Nur Wasser finde ich auch eher so mittel... und man muss im Winter aufpassen, dass es in der Garage nicht zu kalt wird.

Achtung hören sagen: bis zu 5% Frostschutz ist in den meisten Rennserien erlaubt, oder? So fährt mein Moped dann dieses Jahr rum.

*duckundweg*
hab euch alle lieb ;) ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Das was Lutze und Co, mit vielen hier machen im Forum ( Lächerlich ) die Hilfe suchen und nur verarscht werden, nennt man Internet Trolling!!

Und dem gehört der Riegel vorgeschoben und genau dafür sollten mehrere sich auch dagegen aussprechen.
Genau aus diesem Grunde, verweigern sich immer mehr hier was zu Schreiben oder um Rat zu Fragen.

Mir persönlich reicht das und werde das nicht mehr hinnehmen!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Zusatzkühler oder großer Racing Kühler

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

JulianK hat geschrieben:Was kann also jemanden dazu bewegen, direkt gegen solche Aussagen vorzugehen?!
Beinhaltet die Aussage ein Sicherheitsrisiko?
Ich habe nur die Meinung eines anderen Users zum Mocool bestätigt. Ich habe diese Wundermittel bei 40 Grad auf der Rennstrecke gestestet in aufeinander folgenden Turns in unterschiedlicher Konzentration.

Das der Eintopf hier schon öfter mal während seiner 14 tägigen Mitgliedschaft Blödsinn zum besten gegeben hat ist dir wahrscheinlich entgangen.

Die Contenance hat in diesem Thread doch bisher nur einer verloren.
Suppenmann hat geschrieben:Das was Lutze und Co, mit vielen hier machen im Forum ( Lächerlich ) die Hilfe suchen und nur verarscht werden, nennt man Internet Trolling!!
Was du alles in deinen 14 Tagen hier schon mitbekommen hast. Ich glaube ich habe hier schon so einigen geholfen, mit Sicherheit mehr Leuten als du es getan hast.
Suppenmann hat geschrieben: Mir persönlich reicht das und werde das nicht mehr hinnehmen!
Tschüß


Ich kenne das eigentlich so das man sich speziell als Neuer erst mal vornehm zurückhält und nicht gleich so ausholt wie du hier.
Den Rest von deinen Postings hier kommentiere ich besser nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten