Zum Inhalt

Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • mika750 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Gießen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von mika750 »

Das ändert leider auch nix. Hab es durch das ganze Drehzahlband versucht und auch die Einstellung geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ist das Teil eigentlich neu oder gebraucht gekauft?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mika750 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Gießen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von mika750 »

Gebraucht. Deshalb meine Vermutung, dass was nicht stimmt. Wie gesagt, das mit der Spannung an den Ausgängen kommt mir nicht richtig vor.
  • mika750 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Gießen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von mika750 »

Update: Ich habe das QEM komplett ausgebaut (von den oberen Düsen getrennt) und alle anderen Verbindungen doppelt geprüft. Unterbrechen tut es immernoch nicht, aber die Spannungspegel an den Ausgängen des PC haben sich geändert. Habe jetzt +5V und der QS-Sensor schließt korrekt.
Ich vermute jetzt mal, dass im PC was durch ist (evtl. wegen defektem QEM?). Wundert mich aber, dass er sonst normal zu funktionieren scheint. Falls von euch keiner mehr einen Geistesblitz hat, muss ich mir wohl mal ein Vergleichsgerät suchen und schauen, ob es damit funktioniert.
Andere Variante: Die Ausgänge für etwas anders verwenden (z.B. MapSwich) und schauen, ob das funktioniert. Hat sonst noch jemand einen Rat?

Ich habe es auch mit älterer Firmware und allen möglichen Einstellungen versucht. Ändert nichts.
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Moin,

ich Lese bei deinen Info´s immer was von Spannung. Wenn der Spannungswert den du mist nicht bekannt ist nutzt dir das Messen in dieser Form nichts. Der QS ist doch ein reiner Schalter, deshalb solltest du eher Messen ob das Signal am PQ auch Unterbrochen wird ( und das eingebaut inkl. Schaltschema etc., also reale Bedingung ) und das mit einer reinen Wiederstandsmessung. Auch sollte die Pinbelegung überprüft werden ob sie richtig ist.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich wuerd den QS abklemmen.
2 Kabel auf den PC legen.
Die Funktion des QS mit der Hand simulieren (einfach mal Kabel zusammen)
Schaltet der PC dann, liegts am QS.
Schaltet er nicht, isser im Sack.
Falls alle Parameter fuer Drehzahl und Unterbrecherzeit richtig sind.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man das auch mitm Laptop machen kann, wenn der Motor laeuft.
Einfach Spannungen messen bringt sicher gar nichts, wenn man keine Referenzwerte hat.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • mika750 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Gießen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von mika750 »

Also, danke für die Tipps. Der PC ist wohl im Eimer. Zumindest die zwei Schalterports.
Hab den QS auf Durchgang geprüft und er schaltet wie er soll.
Zur Sicherheit, habe ich beide Ausgänge als Map-switch konfiguriert, und einen Schalter angeschlossen, aber auch das funktioniert nicht.

Letzte Frage: Könnte das von einem Defekt im QEM kommen? Falls ich Ersatz organisiert bekomme will ich ihn ja nicht wieder durchwatzen.
  • RTTNT Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Montag 20. August 2018, 11:32
  • Motorrad: Suzuki GSX R 750 K1
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von RTTNT »

Hallo Zusammen

Hätte auch folgendes Problem mit meinem Power Commander V.
Motorrad Suzuki GSXR 750 K1. Gestern Map geladen, Quickshifter angeschlossen funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt habe ich das Problem das ich ihn einstellen wollte (Drosselklappe, Geschwindigkeit und Gänge).
Mache alles wie in der Anleitung Motor war warm, allerdings nimmt er keine Werte an bleibt alles auf null.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
  • kawamatze Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:49
  • Motorrad: ZX10R
  • Wohnort: Lünen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von kawamatze »

@mika
das gleiche Problem habe ich an meiner ZX 10R `08 auch, es gab mal eine PC5-Serie die wohl nicht korrekt lief. Da haben wir wohl eine erwischt. Mein PC war eingebaut, der QS hat nie richtig funktioniert.
Bei mir gab es noch das Problem, das ein Zylinder sich im Fahrbetrieb abgeschaltet hat und willkürlich wieder zugeschaltet hat. Habe nicht viel Spaß damit auf der Renne gehabt. Die Zündaussetzter haben sich durch ein Update eleminieren lassen, der QS ist tot.

Gruß Matze
  • mika750 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 06:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Gießen

Re: Power Commander V + Quickshift unterbricht nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von mika750 »

Um das Ganze jetzt mal aufzulösen:

Offenbar ist mein Moped etwas speziell. Es scheint etwas mit dem Stromkreis der sekundären Düsen nicht zu stimmen. Sobald da etwas angeschlossen wird, wird es durchgewatzt.
Habe nochmal einen funktionierenden (!) PCV mit Secondary Fuel Modul versucht. Beim ersten Einschalten der Zündung war das SFM tot. Alles zu Dynojet geschickt und die haben das bestätigt.
Da das Moped sonst funktioniert habe ich nicht weiter geforscht. Quickshift habe ich jetzt per ECU Flash und bin damit 100%ig zufrieden.

Falls es noch jemandem so ergeht, versucht es also nicht mit einer zweiten Garnitur. War ein recht teurer Spaß! :shock:
Antworten