Zum Inhalt

Umbau Tuono auf RSV 1000 Rennstrecke ( V2 RR Modell)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Umbau Tuono auf RSV 1000 Rennstrecke ( V2 RR Modell)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Ich hab zur Zeit eine 2010 Aprilia Tuono stehen und spiele mit dem Gedanken die vielleicht auf Rennstecke umzubauen.
Ich wollte dafür dann eine Rennverkleidung der RSV 1000 nehmen.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich weiß dass man auf jedenfall den Ansaugtrakt / Tachohalter von der Serien RSV braucht, da der bei der Tuono ganz anders ist. Sind die Haltepunkte am Rahmen sonst auch gleich ?

Hab im Netz nur Infos gefunden zum Serienbike Umbau... da ists wohl mit der Beleuchtung aufwendig, aber das tangiert mich bei nem Rennstreckenumbau ja nicht.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Umbau Tuono auf RSV 1000 Rennstrecke ( V2 RR Modell)

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Moin,

die Haltepunkte am Rahmen sind bei Tuono RR und RSV1000RR identisch. Du benötigst ggf. andere Adapter. Genauere Informationen bekommst du hier:

http://www.apriliaforum.net/forum/forum.php

P.S.: Passende Gabelbrücke & Lenkerstummel hätte ich evtl. noch abzugeben :D
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Umbau Tuono auf RSV 1000 Rennstrecke ( V2 RR Modell)

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

hi Sevenfifty, ich schlachte in Kürze eine RR mit Rennverkleidung u.s.w., kannst Dich ja mal melden wenn Du was davon haben möchtest, karsten@bikeshop-luechow.de
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Umbau Tuono auf RSV 1000 Rennstrecke ( V2 RR Modell)

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Danke für die Angebote, ich komm evtl darauf zurück wenn ich eine entscheidung getroffen habe.
Habe heute mal einige Explosionszeichungen gewälzt... und ich denke das ist kein Problem.... Abstandshalter sind fast alle anders, aber keine Haltepunkte am Rahmen.
Ich denke ich werd aber erstmal meine Gixxer 750 im Juni in Assen fahren und schauen wie das funktioniert. Dann hab ich eine Vergleich zur Tuono... die war leider sehr Licht und Schatten auf der Strecke.
Antworten