Zum Inhalt

Kawasaki ZX10R 2011-2015 - Kurbelwelle | Pleuellagerschaden | Übermaßlager ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Stephan90 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 10:40
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Wohnort: Sachsen

Beitrag von Stephan90 »

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Motor mit Pleuellagerschaden an Zylinder 4 wieder neu aufzubauen.
Leider hat die Lagerschale auch Spuren auf dem Kurbelzapfen hinterlassen - Dieser hat ein Verschleißmaß von 34,47mm, meiner hat noch ein Maß von 34,37mm an der dünsten Stelle.

Kurbelwelle ist laut Motorenbauer auch noch reparabel, somit würde sich das Maß natürlich nochmal leicht nach unten korrigieren.

Die original Lagerschalen von Kawasaki (Farbcodierung Braun/Schwarz/Blau) würden aber nicht mehr passen.
Gibt es hierfür Lagerschalen mit Übermaß (0,25mm/0,50mm) ??? Weis das jemand, hat jemand von euch schon mal so eine Reparatur durchgeführt ?

Oder hat noch jemand eine intakte Kurbelwelle von dem Model rumliegen die er verkaufen möchte :alright: ?

Motor ist von einer Kawasaki ZX10R ABS aus dem Baujahr 2012


Danke und LG Stephan