Zum Inhalt

Teile und Infos für Pc40 benötigt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Tectus675 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 09:22
  • Motorrad: Honda cbr 600rr pc40
  • Lieblingsstrecke: Steht noch aus!

Teile und Infos für Pc40 benötigt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tectus675 »

Hey Racers :D

Ich habe einige Fragen an euch bezüglich meiner Neuanschaffung.

Ich hab mir eine Honda cbr 600rr von 2007 (pc40) geholt und rüste sie momentan auf meine Bedrürfnisse und Vorlieben um.

Mir ist aufgefallen dass die Bremsscheibenfloater unterschiedlich viel Spiel haben. Brauche dementsprechend neue!
Es sind Brakingbremsscheiben mit einem Durchmesser von 31cm verbaut.
Hab nun schon mehrere Internetseiten angeschrieben, jedoch immer die gleiche Antwort bekommen. Alle sagten mir sie stellen die Floater nur für Originale Scheiben her und geben keine Gartantie ob sie bei mir passen. :cry:
Ich wil keinen Fehlkauf machen darum frage ich euch ob jemand eine Seite empfehlen kann, welche passende Floater in die Schweiz liefert.

Die andere Frage ist, ob jemand weis wo ich einem guten Schalter herkriege welcher die Funktionen Zündung und Killschalter kombiniert und einen Anlasser Knopf hat.
Hoffe es ist einegermassen klar was ich meine :mrgreen:
Zündschloss ist unter dem Tank versteckt und bisher wurde sie über drei kleine schalter welche im Originalen Verkleidungshalter montiert waren bedient. Mit dem Neuen RamAir geht das nun nicht mehr und alles mus zurück an dem Stummel

Dritte und vorerste letze Frage!

Wenn ich schon einen Beitrag verfasse frage ich doch gleich alles. :alright:

Vorne sind zwei Discacciati
Bremszangen drauf (etwa von 2003) aber leider schon lange nicht mehr gewartet worden.
Ich werde sie in nächster zeit aueseinander Bauen und ins Ultraschallbad legen!
Für den zusammenbau brauche ich jedoch Dichtungen.
Disscacciati selber schrieb mir sie haben wahrscheinlich keine Dichtungen mehr auf Lager für ein solch altes Bremssystem.
Habe vor die alten Dichtungen zu vermessen und auf diese Weise die neuen kaufen.
Schreibe natürlich zuerst Discacciati an ob eben die noch vorhanden sind, fals nicht, kennt einer eine Adresse wo ich verschiedene Dichtungen und ev. auch gleich Bremskolben kaufen könnte.

Besten Dank für Ratschläge und haltet durch der Sommer naht :band:

Gruss Eric
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Teile und Infos für Pc40 benötigt

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Tectus675 hat geschrieben:Die andere Frage ist, ob jemand weis wo ich einem guten Schalter herkriege welcher die Funktionen Zündung und Killschalter kombiniert und einen Anlasser Knopf hat.
Den hat die PC40 doch schon serienmäßig verbaut.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Teile und Infos für Pc40 benötigt

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

https://www.micronsystems.de/suche.html
Schon hier versucht wegen Floatern? Auch mal anrufen, die sind sehr umgänglich und haben Ahnung.
  • Tectus675 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 09:22
  • Motorrad: Honda cbr 600rr pc40
  • Lieblingsstrecke: Steht noch aus!

Re: Teile und Infos für Pc40 benötigt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tectus675 »

Lutze hat geschrieben:
Tectus675 hat geschrieben:Die andere Frage ist, ob jemand weis wo ich einem guten Schalter herkriege welcher die Funktionen Zündung und Killschalter kombiniert und einen Anlasser Knopf hat.
Den hat die PC40 doch schon serienmäßig verbaut.
Ich weiss nicht wies bei der pc40 original ausschaut!
Weis nur das es bei mir über die drei kleinen Schalter lief und ich nun etwas funktionsfähiges brauche :D
Hatte den Domino einmal in Aussicht aber der Funktioniert ja scheinbar nicht wenn kein Zündschloss vorhanden ist...
  • Tectus675 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 09:22
  • Motorrad: Honda cbr 600rr pc40
  • Lieblingsstrecke: Steht noch aus!

Re: Teile und Infos für Pc40 benötigt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tectus675 »

Didi1306 hat geschrieben:https://www.micronsystems.de/suche.html
Schon hier versucht wegen Floatern? Auch mal anrufen, die sind sehr umgänglich und haben Ahnung.

Hatte es schonmal bei denen Versucht und eben eine Absage gekriegt. Auf meine zweite Mail schrieb er folgendes:
(Bremsscheiben mit Nieten zwischen Innen-und Außenring kann man nicht mehr erneut vernieten!).
Verstehe ich das falsch oder ist laut denen der Floater tausch gar nicht möglich?
Antworten