Nachdem ich mir ne fertig umgebaute R1 gebraucht gekauft habe und mich ein bisschen in das Kit-Manual eingelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Stecker-Schleife zur Auswahl der SBK-Konfiguration noch am Kabelbaum angesteckt ist. Laut Manual sollte der Stecker nur dran bleiben, wenn auch Kit-Kurbelwelle, -Ventilfedern und -Trichter verbaut sind, ansonsten sollte dieser abgezogen werden, damit auf STK-Konfiguration umgeschalten wird.
Das Mapping auf der Kit-ECU wurde vom Vorbesitzer auf die Kit-Auspuffanlage anpassen lassen, Motorseitig blieb alles original.
Muss ich das nun so verstehen, dass der Map-Switch nur zur Auswahl einer Basis-Map (SBK oder STK) gedacht ist und bei Anpassung des Mappings sowieso hinfällig ist, oder sollte ich den Stecker trotzdem ziehen ? Was ändert sich beim ziehen des Steckers ? Und riskiere ich bei meiner Konfiguration Folgeschäden ?
...steig da nicht ganz durch, ihr vielleicht ?
Map-Switch YEC-Kit-Kabelbaum Yamaha R1 RN49
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- SeñorChilli Offline
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