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S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von Veilseid »

Die Schrauben bringen eine Menge, würde ich als erstes machen, Kosten/Nutzen ist hier sehr groß.
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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von Jürgen Reidl »

Hat ihr mit dem BMW-Tester entlüftet ? sprich das ABS angesteuert ?
Wenn nicht mal durchführen und nochmal testen .....
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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von David#26 »

Hallo zusammen,
Hatte das exakt gleiche Problem bei meiner Doppel R, der Druckpunkt war auf der Straße vollkommen ok aber auf der Rennstrecke absolut indifferent und nicht zufriedenstellend.

Abhilfe schuf dann nur ein anderer Bremszylinder, entschieden habe ich mich für eine Magura Hc3. Und nun ist der Druckpunkt so wie es sich jeder ambitionierte Hobbyfahrer wünscht.

Qualität, Optik, Funktion und Service sind top bei Magura...

Doch der Preis ist nichts für jedermann. Trotzdem klare Empfehlung.


Von den hochfesten Bremssattelschrauben halte ich persönlich nichts. Hier wird angenommen, dass sich die Schrauben beim anlegen der Bremse elastisch längen würden. Doch diese längenänderung ist rechnerisch im 2 bis 3 Tausendstel Millimeterbereich.
Ausschlaggebender sind die Sattelhälfen an sich, diese werden wie eine Feder elastisch verspannt beim Bremsen. Diese "Verformung" difiniert dann das Bremsgefühl im Hebel. Desweiteren benötigen 12.9er Verschraubungen ein erhöhtes Anzugdrehmoment, dieses muss jedoch auch das Gewinde im Aluminiumsattel aufnehmen und verkraften können.
Tut es das???

Das ist aber nur meine Meinung. Jeder nutz das, was ihn schnell macht...
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Beitrag von Maxl46 »

Weil es einfach ein geiles Produkt ist :mrgreen:
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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von Black »

Also original sind da ja auch schon 10.9er drin, deshalb hab ich die noch nicht gewechselt. Merkt man den Unterschied wirklich?
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Beitrag von Chris »

Black hat geschrieben:Also original sind da ja auch schon 10.9er drin, deshalb hab ich die noch nicht gewechselt. Merkt man den Unterschied wirklich?
Ja, aber natürlich erst ab einer gewissen Beanspruchung.
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Beitrag von Chris »

Im folgenden Video hab ich unter anderem auch meine Updates festgehalten:

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Beitrag von Chris »

Und so entlüfte ich (und verlege die Bremsleitung).

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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von Patzke »

Das mit dem verlegen der Bremsleitungen finde ich einen super Tip Chris.

Merkt man eigentlich Titankolben oder leiten die einfach die Hitze nur besser ab?
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Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

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Beitrag von jupp2 »

4erramses hat geschrieben:Hier die Lösung. Bremssattel schrauben OEM austauschen gegen diese 12.9 Hochfesten Bremssattelschrauben.
Hier der Link, Kostenfaktor 35€.

Link: https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 20a&page=2&

LG Roli
sind das stink normale 12.9 Zylinderschrauben?
Sieht für mich auf dem Foto danach aus?!...
Gruß
Jupp
#2
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