Zum Inhalt

Umbau S1000RR Euro4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Sebastian.Schrahe Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 14:41
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: HHR

Umbau S1000RR Euro4

Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian.Schrahe »

Hi Zusammen,

ich bin relativ spontan an eine EURO 4 S1000RR gekommen, die ich nun für die Rennstrecke fertig machen möchte.
Da ich vorher eine RSV4 hatte tun sich mir ein paar neue Fragen auf ;). Evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Gibts es irgendwelche relevanten Umbauten, die Ihr auf jeden Fall machen würdet? zB Auspuffklappe eliminieren und was bringt es?

2. Kann ich auch Slicks im Racemodus fahren, oder gibt das Probleme?

3. Welche Schoner habt Ihr an Euren BMW verbaut (Rahmenschoner, Crashpads, Carbonschoner etc) und welche haltet Ihr für sinnvoll?

4. Ich habe DDC - würdet Ihr Fahrwerkseinstellungen für ca 85 kg voll bekleidet empfehlen?

5. Passen sogar Rennverkleidungen von älteren Modellen? Wenn nein, was muss umgebaut werden?

Bin einfach mal gespannt auf Eure Antworten, habe leider noch überhaupt keine Erfahrung in Sachen BMW...danke Euch!

Lieber Gruß Basti
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Umbau S1000RR Euro4

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Sebastian.Schrahe hat geschrieben:
3. Welche Schoner habt Ihr an Euren BMW verbaut (Rahmenschoner, Crashpads, Carbonschoner etc) und welche haltet Ihr für sinnvoll?
Die Antwort auf diese Frage finde ich auch interessant. Ich hoffe, irgendjemand sagt etwas dazu. Zusatzfrage: Gibts eigentlich ein Set zu kaufen, wo alles dabei ist, was Sinn ergibt ?
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Umbau S1000RR Euro4

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Z.B. bei Hehl Racing gibt es ein Set mit den Motordeckelschonern von GB Racing. Je nach Geschmack kannst Du da auch Rahmen- und Schwingenschoner dazukaufen. Und Crashpads.
Antworten