Zum Inhalt

Bremsscheiben vorne Honda CBR 600 PC 35 Einspritzer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Migel77 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 21:20
  • Motorrad: S1000RR Bj. 2012
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Migel77 »

Moin Moin,
die Saison steht ja vor der Tür und die Bikes werden bei jedem, wenn noch nicht geschehen, wieder auf Vordermann gebracht. Meine 600er braucht neue Bremsscheiben da diese bei einem Sturz einen Schlag bekommen haben. Da sich die Suche nach meinem "speziellen Modell" schwierig gestaltet hätte ich jetzt eine Frage an die Technik Gurus und allwissenden in diesem Forum. :mrgreen:
Weiß jemand, von welchen anderen Honda- Modellen die Bremsscheiben vorne ebenfalls an meiner passen könnte ?

Oder vielleicht möchte hier jemand noch welche veräußern. :-)
Fahrzeugdaten:
Honda CBR 600 FR1
Bj.: 2001
Einspritzer

PS: hatte schon welche für die Vergaser Version der PC35 gekauft, aber damit bin ich auch schon gegen die :banging: gelaufen. Passten nämlich nicht. Honda macht da wohl Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer trotz gleichem Baujahr.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe. :-) :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! 8)
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Also meines Wissens gibt es keine 01er CBR600F mit Vergaser, der Verkäufer hat sicherlich Beujahr und Erstzulassung verwechselt, bzw gleichgesetzt.

Zu deinem Problem:
Laut TRW Lukas hat die CBR600F '01 die Bremsscheibe mit der Internen Bezeichnung: MSW244
https://srtm.de/TRW-Lucas-Austausch-Bre ... F-Bj-01-07

Folgendes Modell habe ich gefunden, bei dem TRW die gleiche Bremsscheibe empfielt:

Honda CR 900 Hornet '02-'06
https://srtm.de/TRW-Lucas-Austausch-Bre ... t-Bj-02-06

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Migel77 hat geschrieben: PS: hatte schon welche für die Vergaser Version der PC35 gekauft, aber damit bin ich auch schon gegen die :banging: gelaufen. Passten nämlich nicht. Honda macht da wohl Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer trotz gleichem Baujahr.
Vergaser ist Baujahr 1999/2000 ab 2001 sind dann die Einspritzer. Hätte es auch nicht gedacht aber die haben tatsächlich andere Teilenummern und auch ganz andere Abmessungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Bremsscheiben vorne Honda CBR 600 PC 35 Einspritzer

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

techam hat geschrieben:Also meines Wissens gibt es keine 01er CBR600F mit Vergaser, der Verkäufer hat sicherlich Beujahr und Erstzulassung verwechselt, bzw gleichgesetzt.

Zu deinem Problem:
Laut TRW Lukas hat die CBR600F '01 die Bremsscheibe mit der Internen Bezeichnung: MSW244
https://srtm.de/TRW-Lucas-Austausch-Bre ... F-Bj-01-07

Folgendes Modell habe ich gefunden, bei dem TRW die gleiche Bremsscheibe empfielt:

Honda CR 900 Hornet '02-'06
https://srtm.de/TRW-Lucas-Austausch-Bre ... t-Bj-02-06

MfG Christian
Jetzt kann ich auch endlich mal was beitragen :mrgreen:

Die originalen Scheiben der 9er Hornet kannste ruhig gebraucht kaufen. Die unterliegen praktisch keinem Verschleiß :shock:
  • Migel77 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 21:20
  • Motorrad: S1000RR Bj. 2012
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Migel77 »

Danke für das Feedback.
Mit der Bezeichnung habe ich dann auch ein ganz gutes Angebot, bei einem Zulieferer, erhalten. Danke euch. :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! 8)
Antworten