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GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von NFH »

Hallo zusammen,

hier möchte ich gerne mein aktuelles Winterprojekt vorstellen und eure Meinungen dazu hören ;-)

Meine K5 habe ich seit 4 Jahren, anfangs war es ein Serien Straßenbike. Damals habe ich immer zwischen Straße und Rennstrecke hin und her gebaut. Nach und nach dann mehr und mehr Zubehör und Umbauten investiert.

Seit letzter Saison habe ich ein Naked Bike für die Straße und habe mich entschieden, dieses Moped komplett für die Piste umzubauen um noch einiges (hoffentlich) rausholen zu können.


Nun bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen (siehe Bilder).

Hier eine Auflistung der Sachen, die ich investiert/verändert habe:


Sebimoto Rennverkleidung
Motoholder Heckrahmen
Zündschloss entfernt
R6 Gasgriff
PP Lenkerstummel
Brembo RC19 mit Stahlflex und R1 Zangen
PC5 + QS
Gangentdrosselung (GPack)
Lima ausgebaut
Alu Kupplungsscheiben
Yoshimura ESD
K&N Luftfilter
520er Kettenkit
Dymag Magnesium Felgen (auf dem Foto sind noch die Serienfelgen)
Spielfreies Lenkkopfflager
Schwinge+Umlenkungen neu gelagert (Maßanfertigung, Spielfrei)
Fahrwerk original
Verstellbare Fußrastenanlage
Öhlins Lenkungsdämpfer

Leistung war vor dem Umbau (mit PC5) bei 170PS am Rad. Nun kommen noch die Änderungen der Lima + Kupplung dazu. Ich werde sie demnächst nochmal auf die Rolle stellen und die Kurven miteinander vergleichen.

Gewicht liegt bei 169kg fahrfertig (ohne Benzin)


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-D


LG nfh
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von ps#23 »

viewtopic.php?f=1&t=46753

Passt eher hier rein. Projekte sind nur die geilen Sachen wo man mehr macht als die Standardsachen :idea:
Aber schönes Moped! Alt aber sexy
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von Tom-ek »

nettes Teil die k5 ;)
Meine Meinung zu den Modifikationen:
- R6 Gasgriff bringt nicht viel. Besser gleich KHG nehmen.
- Genauso mit sieht es aus mit Brembo RC Pumpen. Hier ordentliche Sättel Wartung und gute Pumpe wie z.B. Magura oder Spiegler und die bremse ist top. ( den Rest, yamsel Sättel,kann man sich sparen.)
- ist Gpack in Verbindung mit PC überhaupt noch nötig ?
- Fahrwerk original ?? Die Hardware ist gut aber fachgerechter Feintuning macht hier richtig Sinn. ( erst recht in Verbindung mit deinen anderen Maßnahmen.)
- Ohne Lima. Kann man, muss man aber nicht.
- Alu Kupplungsscheiben. Eher Rückschritt als Fortschritt.

Ansonsten wie so oft. Ansichtsache.
;) Gruss.
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von NFH »

Tom-ek hat geschrieben:nettes Teil die k5 ;)
Meine Meinung zu den Modifikationen:
- R6 Gasgriff bringt nicht viel. Besser gleich KHG nehmen.
- Genauso mit sieht es aus mit Brembo RC Pumpen. Hier ordentliche Sättel Wartung und gute Pumpe wie z.B. Magura oder Spiegler und die bremse ist top. ( den Rest, yamsel Sättel,kann man sich sparen.)
- ist Gpack in Verbindung mit PC überhaupt noch nötig ?
- Fahrwerk original ?? Die Hardware ist gut aber fachgerechter Feintuning macht hier richtig Sinn. ( erst recht in Verbindung mit deinen anderen Maßnahmen.)
- Ohne Lima. Kann man, muss man aber nicht.
- Alu Kupplungsscheiben. Eher Rückschritt als Fortschritt.

Ansonsten wie so oft. Ansichtsache.
;) Gruss.

Die Bremse habe ich schon vor ein paar Jahren nach den ersten Trainings umgebaut, da bei der originalen der Druckpunkt schwammig wird. Funktioniert bombastisch.

Ein anderes Fahrwerk wäre sicherlich interessant. Zunächst werde ich es aber so mal testen, nach den neusten Veränderungen. Ich mache da lieber immer step by step.
Außerdem sollte es zunächst den Geldbeutel nicht weiter sprengen :?

Das mit der Lima und den Kupplungsscheiben war ein Tipp von einem bekannten.. bin mal gespannt wie es sich genau auswirkt. Original Teile sind jedenfalls noch alle vorhanden.
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von FrontPlayer »

Tom-ek hat geschrieben:nettes Teil die k5 ;)
- Alu Kupplungsscheiben. Eher Rückschritt als Fortschritt.
Kannst du da noch etwas ins Detail zu gehen bitte?
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Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von Tom-ek »

bei den gixxen sehr anfällig und nicht standhaft die Kupplung damit, da ist man mit stahscheiben besser beraten.
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von Lutze »

In meiner 750er ging auch Alu, wie das bei der 1000er aussieht weiß ich nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von M.M#330 »

Aluscheiben würde ich nicht fahren waren bei mir in der R6 RJ15 nach einer Saison komplett eingelaufen und defekt.
Kupplung wurde eigentlich nicht oft benutzt da ich mit Schaltautomat und Blipper unterwegs war.
Fehlerbild war das die Kupplung zu rutschen begann.
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von ph1l »

Kann ich nicht bestätigen, 4000KM Rennstrecke mit Alu Kupplungsscheiben jetzt.. RSV4 16 (bisel mehr Qualm als so nen 600er Reiskocher) und null Probleme. Einige Rennstarts waren da auch dabei.
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Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

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Beitrag von as »

ps#23 hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=46753

Passt eher hier rein. Projekte sind nur die geilen Sachen wo man mehr macht als die Standardsachen :idea:
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hab's verschoben.
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