Zum Inhalt

GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

ph1l hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, 4000KM Rennstrecke mit Alu Kupplungsscheiben jetzt.. RSV4 16 (bisel mehr Qualm als so nen 600er Reiskocher) und null Probleme. Einige Rennstarts waren da auch dabei.

Kann ich auch nicht bestätigen.
Da verschleißt bei mir überhaupt nichts.
Das einzige was verschleißt sind die Reibbeläge, und wenn man das nicht im Auge behält, dann fängt die Kupplung
irgendwann an zu rutschen.

Ich vermute aber mal da wird es ja nach Öl, Belagspaarung + Hersteller der Alu-Scheiben Unterschiede geben.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • NFH Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sonntag 13. September 2015, 19:55
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5

Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von NFH »

Meine Beläge habe ich in dem Zuge auch mit erneuert. Immerhin hat die alte Dame 52000km auf der Uhr und ich weiß nicht, ob die Beläge schonmal gemacht wurden.

Habe jedenfalls normale, nicht verstärkte genommen. Diese kevlar oder Carbon-Anteiligen Beläge erhöhen den Verschleiß der Alu Scheiben laut Hersteller.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GSX-R 1000 K5 Rennbike Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

original Reibbeläge sind völlig okay und funktionieren!
Das könnte natürlich bei einigen die Erklärung sein für erhöhten Verschleiß an den Stahl- bzw. Aluscheiben.


gruß gixxn
Antworten