Suche optimalen Wert für Sitzerhöhung GSX-R 750 Bj. 2000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Röhrl
Beiträge: 109
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 12:19
Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Suche optimalen Wert für Sitzerhöhung GSX-R 750 Bj. 2000

Beitragvon Röhrl » Donnerstag 3. Januar 2019, 14:15

Hallo Sportsfreunde,

ich bin 195 cm groß und möchte zwecks Reduzierung des Kniewinkels den orignalen Sitz meines Rennmotorrads (GSX-R 750 Bj. 2000) aufpolstern lassen. Ich gehe davon aus, daß ein sinnvoller Wert für eine Erhöhung zwischen 3 und 7 cm liegt.

Hat jemand Erfahrungswerte?


Beste Grüße
Felix

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
äändi
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:25
Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Wohnort: Mehlmeisel
Rundenzeiten
Videos

Re: Suche optimalen Wert für Sitzerhöhung GSX-R 750 Bj. 2000

Beitragvon äändi » Donnerstag 3. Januar 2019, 14:49

Die mußt du dir am besten selbst durch ausprobieren ersitzen und erfahren.

Optimal gibts nicht wirklich was konkretes.

Richtung ideal geht wohl ein Wert Oberkante Fußraste im entsprechenden Winkel hin zur Oberkante der Sitzbank - der sollte ähnlich dem Wert Unterkante Stiefelsohle bis etwa mitte Kniehöhle sein.

Geht mit meinen langen Beinen aber auch nicht, da würde ich ja im sitzen schon den Mond ankratzen können...

Nimm dir ein härteres Polstermaterial, leg es drauf und probier so lang, bis es dir gut und passend vorkommt.

Danach würde ich das mal soweit provisorisch festkleben und eine Proberunde drehen, um zu sehen ob es beim fahren so auch taugt.

Und dann entsprechend nen Polster anfertigen (oder anfertigen lassen).
Schöne Grüße

Andi

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Suche optimalen Wert für Sitzerhöhung GSX-R 750 Bj. 2000

Beitragvon luxgixxer » Donnerstag 3. Januar 2019, 15:30

Kann doch keine Wissenschaft sein sowas. Nimm dir ein Stapel Bücher und setz dich drauf bis es passt. Dann brauchst du nur noch im Forum zu fragen wo man das genaueste Massband herkriegt um zu messen :)

Benutzeravatar
Der Haster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
Wohnort: Haste
Rundenzeiten
Videos

Re: Suche optimalen Wert für Sitzerhöhung GSX-R 750 Bj. 2000

Beitragvon Der Haster » Freitag 4. Januar 2019, 13:54

Aber nicht unter 20 Grad messen. Sonst passt es später nicht :D


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: as und 25 Gäste