Zum Inhalt

Fireblade SC59 2013er Endtopf an 2008er Moped

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Fireblade SC59 2013er Endtopf an 2008er Moped

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Hallo Gemeinde der geheiligten Schräglage,

erstmal ein gutes neues 2019 und möge der Wettergott die Saison bald beginnen lassen :)

Ich würde meine rein für die Renne benutzte Fireblade gerne noch etwas optimieren.
Aus diversen Foren habe ich gelernt, dass bei meiner 2008/2009er Balde der Kat im Endtopf sitzt.
Ab BJ2013 soll der Kat im Krümmer sitzen und der Endtopf daher deutlich (etwa 2kg) leichter sein.

Jetzt meine beiden Fragen
a) passt der 2013/2014er Endtopf an den 2008er Krümmer/Verkleidung
b) muss ich neben der Gewichtsersparnis möglicherweise mit Leistungsverlust rechnen?
--> am Moped ist Bazzaz ZFi TC verbaut, Abstimmung auf die neuen Gegebenheiten wäre somit möglich

Ach ja - und warum bekommt man bei ebay praktisch keinen 2013er (und später) Endtopf aber alles bis 2011 in Massen?
  • Benutzeravatar
  • Space Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 15:45

Re: Fireblade SC59 2013er Endtopf an 2008er Moped

Kontaktdaten:

Beitrag von Space »

Dir auch ein gutes neues Jahr.

Nein der Topf hat einen größeren Anschlussdurchmesser ( 60,5 mm )

Mit Adapter sollte es aber gehen.

Die Töpfe ab 2014 sind so gut das kaum einer umbaut. Du musst übrigens ab 2014 suchen 2013 war noch wie 2008.
Antworten