Bremsflüssigkeit Motorex Racing

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3._#34
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon 3._#34 » Samstag 29. Dezember 2018, 10:14

Da verhalten sich die Flüssigkeiten unterschiedlich.
Habe auch schon manche Flaschen 1-2 Jahre angebrochen genutzt, und Probleme.
Andere Hersteller wiederum waren nach wenigen Monaten quasi unbrauchbar.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

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Maxl46
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Maxl46 » Samstag 29. Dezember 2018, 16:53

Stand vor wenigen Tagen vor der gleichen Entscheidung, und habe mich dann für Ravenol entschieden. Motorex könnte der Hesi glaube ich 2019 jetzt mal testen. Ich bin bisher Motul gefahren und war an sich auch ganz zufrieden.

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madsin
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon madsin » Samstag 29. Dezember 2018, 18:13

Lutze hat geschrieben:
madsin hat geschrieben: Denn den Rest kannst sonst nämlich sauber weg kippen und dann wird schon etwas teurer ;)

Kannst du natürlich, musst du aber nicht. Ordentlich verschlossen passiert da nichts. Habe ich mal mit 1,5 Jahre geöffneter Flasche an einem hochwertigem Flüssigkeitstestgerät geprüft. War als neuwertig zu bezeichnen.


Scheint n bischen wie ne Reifenfrage zu sein, 5 Antworten 4 Meinungen :D
Ich werde meine Plörre weiter fahren, bis Pobleme auftreten.
Von jetzt auf gleich, greift man ja nicht ins leere...

Ich wechsel sowieso ziemlich häufig. Von daher steht da nie lange angebrochenes zeug rum...
Ausserdem sagte man mir kürzlich:
Deine Fachkenntnisse beschränken sich ja auf Bier und den Genuss desselben. :D

Recht hatta. Weiter machen Männer!
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Rudi
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Rudi » Sonntag 30. Dezember 2018, 10:25

Motorex 300/195°C vs. SRF 320/264°C


Bei DEM Unterschied beim Nass-Siedepunkt würde ich das Experiment schon von vornherein mit NEIN beantworten :wink:
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15.-18.4. Rijeka mit Dreier
10.-12.5. Brünn mit Futz
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10. Rijeka mit Dreier

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Henning #17
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Henning #17 » Sonntag 30. Dezember 2018, 13:28

Hier die volle Auswahl: :mrgreen:

Marke..........DOT Rating......Trocken- bzw. Nasssiedepunkt


AP Racing 551 - DOT3 - 527° F (275° C) / 302º F (145º C)

AP Racing 600 - DOT3 - 590° F (310° C) / 410° F (210° C)

AP PRF Racing - DOT4 - 608° F (320º C) / 311° F (155º C)

Ate SL6 - DOT4 + ISO6 - 509° F (265° C) / 347° F (175° C)

Ate Super Blue - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Ate Super 200 - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Bosch - DOT3 - 491º F (255º C) / 288º F (142º C)

Bosch - DOT4 - 509º F (265º C) / 329º F (165º C)

Bosch - DOT4+ - 536º F (280º C) / 356º F (180º C)

Brembo LCF 600+ - DOT4 - 601º F (316º C) / 399º F (204º C)

Brembo EVO 500+ - DOT4 - 520º F (271º C) / 336º F (169º C)

Castrol GT LMA - DOT4 - 509º F (265º C) / 311º F (155º C)

Castrol SRF - DOT4 - 590º F (310º C) / 518º F (270º C)

EBC BF 307+ - DOT4 - 589° F (307° C) / 386° F (196° C)

Endless RF-650 - DOT4 - 612° F (323° C) / 425° F (218° C)

Endless S-Four High-Perf. - DOT4 - 567° F (297º C) / 366º F (187º C)

Ferodo Racing DOT5.1 - DOT5.1 - 500° F (260° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Formula - DOT4 - 572° F (300° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Super Formula - DOT4 - 625° F (330° C) / XXXX (XXXX)

GS610 - DOT4 - 610° F (321° C) / 421° F (216° C)

Gunk HD - DOT4 - 510º F (266º C) / 311º F (155º C)

Millers Racing 300 Plus - DOT4 - 590° F (310° C) / XXXX (XXXX)

Motul DOT 5.1 - DOT5.1 - 509º F (265º C) / 365º F (185º C)

Motul RBF 600 - DOT4 - 594º F (312º C) / 402º F (205º C)

Motul RBF 660 - DOT4 - 617º F (325º C) / 400º F (204º C)

Neo Super DOT16 - DOT4 - 610° F (322° C) / 421° F (216° C)

Pentosin Super - DOT4 - 500° F (260° C) / 338° F (170° C)

Pentosin RBF - DOT4 - 572° F (300° C) / 392º F (200° C)

Performance Friction RH665 - DOT4 - 617° F (325° C) / 395° F (195° C)

Project µ G-four 335 - DOT4 - 634° F (335° C) / 429° F (221° C)

Prospeed RS683 - DOT4 - 683° F (360° C) / 439° F (224° C)

Tarox Roadrace - DOT4 - 583° F (314° C) / 402° F (205° C)

TRW Grand Prix 600 - DOT5.1 - 594º F (312º C) / 400º F (204º C)

ValvolineProSyn - DOT3/4 - 527º F (275º C) / 347º F (175º C)

Wilwood Hi-Temp 570 - DOT3 - 570º F (299º C) / 284º F (140º C)

Wilwood EXP600 Plus - DOT4 - 633º F (330º C) / 417º F (213º C)
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zx10speed
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon zx10speed » Sonntag 30. Dezember 2018, 13:31

Super, nur die, nach der Snoopy gerfragt hat, die ist nicht dabei....aber wenn die werte oben drüber stimmen, dann ist sie in guter Gesellschaft.
Bei uns wird keine Bremsflüssigkeit alt, haben genug durchsatz.
Für den privaten Gebrauch: Die Flüssigkeit altert unter dem Einfluß von Sauerstoff und Hitze, und weil sie Wasser zieht, wenn sie die Möglichkeit hat, das nennt man hygroskopisch, hoffe ich hab das richtig geschrieben.
Eine angefangene Dose altert also schneller, wenn sie eine gewisse Menge Luft hat, weil z.B. halb voll. Zusammendrücken und sehr fest verschliessen mindert das etwas. Kann man aber auch mit den preiswerten Flüssigkeitstestern gut prüfen.
Die Motorexdose sind aber nur ein halber Liter, bleibt also bei einer Saison nicht viel über...
schönen Sonntag!
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

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Henning #17
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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Henning #17 » Sonntag 30. Dezember 2018, 13:40

Henning #17 hat geschrieben:Hier die volle Auswahl: :mrgreen:

Marke..........DOT Rating......Trocken- bzw. Nasssiedepunkt


AP Racing 551 - DOT3 - 527° F (275° C) / 302º F (145º C)

AP Racing 600 - DOT3 - 590° F (310° C) / 410° F (210° C)

AP PRF Racing - DOT4 - 608° F (320º C) / 311° F (155º C)

Ate SL6 - DOT4 + ISO6 - 509° F (265° C) / 347° F (175° C)

Ate Super Blue - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Ate Super 200 - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Bosch - DOT3 - 491º F (255º C) / 288º F (142º C)

Bosch - DOT4 - 509º F (265º C) / 329º F (165º C)

Bosch - DOT4+ - 536º F (280º C) / 356º F (180º C)

Brembo LCF 600+ - DOT4 - 601º F (316º C) / 399º F (204º C)

Brembo EVO 500+ - DOT4 - 520º F (271º C) / 336º F (169º C)

Castrol GT LMA - DOT4 - 509º F (265º C) / 311º F (155º C)

Castrol SRF - DOT4 - 590º F (320º C) / 518º F (264º C)

EBC BF 307+ - DOT4 - 589° F (307° C) / 386° F (196° C)

Endless RF-650 - DOT4 - 612° F (323° C) / 425° F (218° C)

Endless S-Four High-Perf. - DOT4 - 567° F (297º C) / 366º F (187º C)

Ferodo Racing DOT5.1 - DOT5.1 - 500° F (260° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Formula - DOT4 - 572° F (300° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Super Formula - DOT4 - 625° F (330° C) / XXXX (XXXX)

GS610 - DOT4 - 610° F (321° C) / 421° F (216° C)

Gunk HD - DOT4 - 510º F (266º C) / 311º F (155º C)

Millers Racing 300 Plus - DOT4 - 590° F (310° C) / XXXX (XXXX)

Motul DOT 5.1 - DOT5.1 - 509º F (265º C) / 365º F (185º C)

Motul RBF 600 - DOT4 - 594º F (312º C) / 402º F (205º C)

Motul RBF 660 - DOT4 - 617º F (325º C) / 400º F (204º C)

Motorex 300°C 195°C

Neo Super DOT16 - DOT4 - 610° F (322° C) / 421° F (216° C)

Pentosin Super - DOT4 - 500° F (260° C) / 338° F (170° C)

Pentosin RBF - DOT4 - 572° F (300° C) / 392º F (200° C)

Performance Friction RH665 - DOT4 - 617° F (325° C) / 395° F (195° C)

Project µ G-four 335 - DOT4 - 634° F (335° C) / 429° F (221° C)

Prospeed RS683 - DOT4 - 683° F (360° C) / 439° F (224° C)

Tarox Roadrace - DOT4 - 583° F (314° C) / 402° F (205° C)

TRW Grand Prix 600 - DOT5.1 - 594º F (312º C) / 400º F (204º C)

ValvolineProSyn - DOT3/4 - 527º F (275º C) / 347º F (175º C)

Wilwood Hi-Temp 570 - DOT3 - 570º F (299º C) / 284º F (140º C)

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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Henning #17 » Sonntag 30. Dezember 2018, 13:41

Danke Karsten, habe ich ergänzt:

Henning #17 hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Hier die volle Auswahl: :mrgreen:

Marke..........DOT Rating......Trocken- bzw. Nasssiedepunkt


AP Racing 551 - DOT3 - 527° F (275° C) / 302º F (145º C)

AP Racing 600 - DOT3 - 590° F (310° C) / 410° F (210° C)

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Ate Super 200 - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Bosch - DOT3 - 491º F (255º C) / 288º F (142º C)

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Ferodo Racing Formula - DOT4 - 572° F (300° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Super Formula - DOT4 - 625° F (330° C) / XXXX (XXXX)

GS610 - DOT4 - 610° F (321° C) / 421° F (216° C)

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Motul DOT 5.1 - DOT5.1 - 509º F (265º C) / 365º F (185º C)

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Motorex 300°C 195°C

Neo Super DOT16 - DOT4 - 610° F (322° C) / 421° F (216° C)

Pentosin Super - DOT4 - 500° F (260° C) / 338° F (170° C)

Pentosin RBF - DOT4 - 572° F (300° C) / 392º F (200° C)

Performance Friction RH665 - DOT4 - 617° F (325° C) / 395° F (195° C)

Project µ G-four 335 - DOT4 - 634° F (335° C) / 429° F (221° C)

Prospeed RS683 - DOT4 - 683° F (360° C) / 439° F (224° C)

Tarox Roadrace - DOT4 - 583° F (314° C) / 402° F (205° C)

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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Zündfunke » Sonntag 30. Dezember 2018, 22:51

Wer mal Lust hat ein paar interessante Punkt zum Thema Bremsflüssigkeit zu erfahren, kann hier mal reinschauen. Der Aufhänger ist hier aber ein anderer. Aber ein paar Infos sind schon interessant.

https://qmi.de/Skandaloese_Zustaende_bei_Bremsfluessigkeit-de.html


Hier noch was vom IFZ. Ab Seite 3 wird's interessant.

http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Bremsfluessigkeiten.pdf

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Re: Bremsflüssigkeit Motorex Racing

Beitragvon Maxl46 » Donnerstag 3. Januar 2019, 00:04

AP Racing 551 - DOT3 - 527° F (275° C) / 302º F (145º C)

AP Racing 600 - DOT3 - 590° F (310° C) / 410° F (210° C)

AP PRF Racing - DOT4 - 608° F (320º C) / 311° F (155º C)

Ate SL6 - DOT4 + ISO6 - 509° F (265° C) / 347° F (175° C)

Ate Super Blue - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Ate Super 200 - DOT4 - 536º F (280º C) / 390º F (194º C)

Bosch - DOT3 - 491º F (255º C) / 288º F (142º C)

Bosch - DOT4 - 509º F (265º C) / 329º F (165º C)

Bosch - DOT4+ - 536º F (280º C) / 356º F (180º C)

Brembo LCF 600+ - DOT4 - 601º F (316º C) / 399º F (204º C)

Brembo EVO 500+ - DOT4 - 520º F (271º C) / 336º F (169º C)

Castrol GT LMA - DOT4 - 509º F (265º C) / 311º F (155º C)

Castrol SRF - DOT4 - 590º F (320º C) / 518º F (264º C)

EBC BF 307+ - DOT4 - 589° F (307° C) / 386° F (196° C)

Endless RF-650 - DOT4 - 612° F (323° C) / 425° F (218° C)

Endless S-Four High-Perf. - DOT4 - 567° F (297º C) / 366º F (187º C)

Ferodo Racing DOT5.1 - DOT5.1 - 500° F (260° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Formula - DOT4 - 572° F (300° C) / XXXX (XXXX)

Ferodo Racing Super Formula - DOT4 - 625° F (330° C) / XXXX (XXXX)

GS610 - DOT4 - 610° F (321° C) / 421° F (216° C)

Gunk HD - DOT4 - 510º F (266º C) / 311º F (155º C)

Millers Racing 300 Plus - DOT4 - 590° F (310° C) / XXXX (XXXX)

Motul DOT 5.1 - DOT5.1 - 509º F (265º C) / 365º F (185º C)

Motul RBF 600 - DOT4 - 594º F (312º C) / 402º F (205º C)

Motul RBF 660 - DOT4 - 617º F (325º C) / 400º F (204º C)

Motorex 300°C 195°C

Neo Super DOT16 - DOT4 - 610° F (322° C) / 421° F (216° C)

Pentosin Super - DOT4 - 500° F (260° C) / 338° F (170° C)

Pentosin RBF - DOT4 - 572° F (300° C) / 392º F (200° C)

Performance Friction RH665 - DOT4 - 617° F (325° C) / 395° F (195° C)

Project µ G-four 335 - DOT4 - 634° F (335° C) / 429° F (221° C)

Prospeed RS683 - DOT4 - 683° F (360° C) / 439° F (224° C)

Ravenol Racing Brake Fluit R325 - 307° C / 202 ° C

Tarox Roadrace - DOT4 - 583° F (314° C) / 402° F (205° C)

TRW Grand Prix 600 - DOT5.1 - 594º F (312º C) / 400º F (204º C)

ValvolineProSyn - DOT3/4 - 527º F (275º C) / 347º F (175º C)

Wilwood Hi-Temp 570 - DOT3 - 570º F (299º C) / 284º F (140º C)

Wilwood EXP600 Plus - DOT4 - 633º F (330º C) / 417º F (213º C)
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