RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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- arkascha7777 Offline
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RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Hallo Leute!
habe ein Problem mit meiner Vorderradbremse.
Nach längerem stehen lässt sich der Bremshebel beim ersten mal bis an den Griff ziehen. Beim zweiten mal ziehen ist der Druckpunkt voll da.
Die Bremsanlage habe Ich schon mehrmals mit einer Vakuumpumpe entlüftet, leider ohne Erfolg.
Kann mir da einer helfen??
An der Bremsanlage wurden nur die Bremsscheiben und die Beläge verändert (Brembo Supersport und Z04).
Gruss und Danke
Arkadij
habe ein Problem mit meiner Vorderradbremse.
Nach längerem stehen lässt sich der Bremshebel beim ersten mal bis an den Griff ziehen. Beim zweiten mal ziehen ist der Druckpunkt voll da.
Die Bremsanlage habe Ich schon mehrmals mit einer Vakuumpumpe entlüftet, leider ohne Erfolg.
Kann mir da einer helfen??
An der Bremsanlage wurden nur die Bremsscheiben und die Beläge verändert (Brembo Supersport und Z04).
Gruss und Danke
Arkadij
- R6-Pille Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Würde als Erstes versuchen die Dichtungen an den Bremskolben mit Ate Bremszylinderpaste zu behandeln.
Hatte an meiner S1000R ähnliches abgeschwächtes Problem.
Beim ersten Mal bremsen war der Druckpunkt deutlich näher am Lenker als beim zweiten.
Nach der Behandlung war das Ärgernis beseitigt.
Hatte an meiner S1000R ähnliches abgeschwächtes Problem.
Beim ersten Mal bremsen war der Druckpunkt deutlich näher am Lenker als beim zweiten.
Nach der Behandlung war das Ärgernis beseitigt.
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Beim gleichen Symtom war es bei mir so, dass der Schlauch vom Ausgleichbehälter zur Pumpe leicht geknickt war...
- Normen Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Bei deiner Bremspumpe gab es auch eine Rückrufaktion, war deine dabei? Es wurden der komplette Kolbeneinsatz getauscht!
Grüße Normen
Grüße Normen
- mazdamax Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Wegen Bremspumpe würde ich auch fragen und konventionell entlüften
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- arkascha7777 Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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danke für die Antworten..
@Normen: laut meinem Händler ist meine V4 nicht betroffen.
@mazdamax: ok, ich probiere es mal auf die normale art......mal schauen obs was bringt.
@R6-Pille: ich versteh nicht was es bringen soll, kann mir das einer erklären?
Gruss
Arkadij
@Normen: laut meinem Händler ist meine V4 nicht betroffen.
@mazdamax: ok, ich probiere es mal auf die normale art......mal schauen obs was bringt.
@R6-Pille: ich versteh nicht was es bringen soll, kann mir das einer erklären?
Gruss
Arkadij
- madsin Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Vllt ziehen die Dichtungen die Kolben zu weit zurück!
Schmiert man sie ein, wird dieser Effekt evtl geringer... so zu mind. meine Vermutung.
Was das entlüften mit so einem Valuumgerät angeht, ist es durchaus eine hilfe, um das system komplett zu befüllen, aber das „finale entlüften“ sollte man immer noch mal von Hand machen... ich spanne auch immer noch über nacht einmal ab.
Schmiert man sie ein, wird dieser Effekt evtl geringer... so zu mind. meine Vermutung.
Was das entlüften mit so einem Valuumgerät angeht, ist es durchaus eine hilfe, um das system komplett zu befüllen, aber das „finale entlüften“ sollte man immer noch mal von Hand machen... ich spanne auch immer noch über nacht einmal ab.
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- mazdamax Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Die m50 finde ich sollte man generell immer schön sauber halten dass die gut funktionieren.
- R6-Pille Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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[quote="madsin"]Vllt ziehen die Dichtungen die Kolben zu weit zurück!
Schmiert man sie ein, wird dieser Effekt evtl geringer... so zu mind. meine Vermutung.
[quote]
Genau das war und ist auch meine Vermutung.
Schmiert man sie ein, wird dieser Effekt evtl geringer... so zu mind. meine Vermutung.
[quote]
Genau das war und ist auch meine Vermutung.
Es gibt immer einen Schnelleren
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- ducatistinullnullsieben Offline
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Re: RSV4 RF `15 Problem Vorderradbremse
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Hi Arkadij, prüfe mal ob eine oder beide Bremsscheiben tellerförmig verzogen sind. Das hatte ich einmal, und die Symptome waren genau die gleichen wie bei dir. Die Diagnose war dashalb schwierig, weil eine Scheibe gleichmässig verzogen war und beim Bremsen nicht flatterte. Im kalten Zustand stand der äußere Rand der Scheibe weiter vom Rad weg und sozusagen etwas quer in der Bremszange, was dazu führte, dass die Bremskolben beim Auskühlen der Scheibe auseinandergedrückt wurden. Wenn die Scheibe heiss war, stellte sie sich wieder parallel zur Zange. Du kannst den tellerförmigen Verzug eingebaut am besten mit einem Haarlineal quer über die Scheibe möglichst nahe an der Achse messen, da sollte der Spalt innen und außen an den Bremsflächen eigentlich gleich groß sein. Wenn nicht weißt das auf einen Verzug hin. Meine Scheibe war so verzogen, dass das Vorderrad im Kalten sehr schwer drehte, unmittelbar nach einem Turn aber viel leichter.
LG Michael
LG Michael