Dunlop VR läßst sich nicht auf Felge Yamaha R1 org. ziehen
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- salvechris Offline
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Tach auch!
Ich bin irgendwie irritiert.
Habe sicherlich schon über 100 Reifen (scheinbar noch nie Dunlop ) mit meinem Reifenmontiergerät gewechselt aber das ist mir so neu.
Vorderreifen Dunlop KR 106 MS2
Felge ist org, Yamaha R1 2018
Ich habe es bei 2 Reifen versucht, beides Male die gleiche Situation.
Reifen läßst sich mittelmäßig leicht montieren.
Das Problem liegt darin das ich den Reifen nicht befüllt bekomme damit er ins Felgenbett rutscht.
Jedes Mal kommt Luft zwischen Reifen und Felge so das er nicht draufflutschen kann.
Ich habe das bisher noch nie so gesehen das der Slick so weit innen im Felgenbett liegt.
Keinen Schimmer wie man das lößst.
Da es ja viele gibt die Dunlop fahren................wo ist der Trick???????
ich raffs nicht
Hinterreifen ging ohne Probleme
Ich bin irgendwie irritiert.
Habe sicherlich schon über 100 Reifen (scheinbar noch nie Dunlop ) mit meinem Reifenmontiergerät gewechselt aber das ist mir so neu.
Vorderreifen Dunlop KR 106 MS2
Felge ist org, Yamaha R1 2018
Ich habe es bei 2 Reifen versucht, beides Male die gleiche Situation.
Reifen läßst sich mittelmäßig leicht montieren.
Das Problem liegt darin das ich den Reifen nicht befüllt bekomme damit er ins Felgenbett rutscht.
Jedes Mal kommt Luft zwischen Reifen und Felge so das er nicht draufflutschen kann.
Ich habe das bisher noch nie so gesehen das der Slick so weit innen im Felgenbett liegt.
Keinen Schimmer wie man das lößst.
Da es ja viele gibt die Dunlop fahren................wo ist der Trick???????
ich raffs nicht
Hinterreifen ging ohne Probleme
- techam Offline
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Ventil rausdrehen, kompressor auf 8 oder 10 bar und dann befüllen. Großer Lufttank ist von vorteil.
Meist reicht das aus.
MfG Christian
Meist reicht das aus.
MfG Christian
- salvechris Offline
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Danke für den Hinweis. Hatte auch schon überlegt das es an dem doofen Kompressor liegt.
Ventil hab ich immer raus. Hab für die Strecke son Röhrding ohne Kessel.
Hhmmm. Bleibt wohl nur zu sagen ....Kacke
Ventil hab ich immer raus. Hab für die Strecke son Röhrding ohne Kessel.
Hhmmm. Bleibt wohl nur zu sagen ....Kacke
- techam Offline
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Ohne kessel wird das meistens nichts, nochmal mitm ordentlichen kompressor versuchen.
MfG Christian
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Ich nehme mal an, Du bist nicht gerade irgendwo auf der RS.
Bridgestone macht das bei Neureifen optimal mit dem Karton im Zwischenraum des Reifens, so das es diese beim Lagern nicht so zusammen drückt. Wenn es Dir also nicht pressiert, mach ein paar Abstandshalter (gerne auch etwas breiter) über Nacht in Deinen Reifen und lagere den relativ warm, dann sollte das am kommenden Tag leicht gehen.
Oft geht es auch mit einem Spanngurt um den Reifen und diesen mit Gefühl festzurren, so das es den Reifen auseinanderdrückt.
Die komplett Schmerzbefreiten machen es mit Bremsenreiniger
https://www.youtube.com/watch?v=wxBvWoST1sM
Bridgestone macht das bei Neureifen optimal mit dem Karton im Zwischenraum des Reifens, so das es diese beim Lagern nicht so zusammen drückt. Wenn es Dir also nicht pressiert, mach ein paar Abstandshalter (gerne auch etwas breiter) über Nacht in Deinen Reifen und lagere den relativ warm, dann sollte das am kommenden Tag leicht gehen.
Oft geht es auch mit einem Spanngurt um den Reifen und diesen mit Gefühl festzurren, so das es den Reifen auseinanderdrückt.
Die komplett Schmerzbefreiten machen es mit Bremsenreiniger
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- doctorvoll Offline
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Welche Temperatur hast du dort wo du montierst?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Mach mal die Reifenwärmer drauf und dann mit nem ordentlichen Kompressor.
- Fox1103 Offline
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Hmm eig. sollte der MS2 vorne relativ unproblematisch sein.
Der MS3 und MS4 sind so ab 10 Grad ziemlich ekelhaft.
Einfach Reifenwärmer drauf für 15 min.
Felge am besten über Nacht ins Warme.
Und wenn du's drauf hast: Montage Paste wegwischen und dann Kompressor und gib ihm.
Aber sofern dein Kompressor 2,5 bar erzeugen kann sollte das eig. locker reichen.
Ansonsten hilft auch immer etwas wenn man sich dabei auf den Reifen bzw. die Felge setzt bzw. belastet.
Der MS3 und MS4 sind so ab 10 Grad ziemlich ekelhaft.
Einfach Reifenwärmer drauf für 15 min.
Felge am besten über Nacht ins Warme.
Und wenn du's drauf hast: Montage Paste wegwischen und dann Kompressor und gib ihm.
Aber sofern dein Kompressor 2,5 bar erzeugen kann sollte das eig. locker reichen.
Ansonsten hilft auch immer etwas wenn man sich dabei auf den Reifen bzw. die Felge setzt bzw. belastet.
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- krigixxer Offline
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Jep.. hab bisher 2 Mal Dunlop montiert und hätte es alleine höchstwahrscheinlich nicht geschafft. Zu Zweit mit draufstehen hilft!Fox1103 hat geschrieben: Ansonsten hilft auch immer etwas wenn man sich dabei auf den Reifen bzw. die Felge setzt bzw. belastet.
2024
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21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
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- Fox1103 Offline
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Auch ein bekanntes Problem bei Dunlop VR: Wenn die Karre mal 4-6 Wochen in der Garage steht - AUFGEBOCKT - ist der Reifen vorne meist platt.
Keine Ahnung warum aber die Dunlop VR können die Luft nicht halten
Hinten eig. kein Problem aber grade Vorne MS3 und MS4 verlieren gerne Luft.
Beim ersten Mal hab ich den Reifen abgezogen, Ventil überprüft, geguckt ob die Felge Haarrisse oder so hat.
Beim nächsten Trackday ultra penibel drauf geachtet ob der über den Tag Luft verliert.
Resultat: NIX - alles schick.
Nach dem Trackday - 6 Wochen später geguckt: Reifen vorne wieder platt
Keine Ahnung warum aber die Dunlop VR können die Luft nicht halten
Hinten eig. kein Problem aber grade Vorne MS3 und MS4 verlieren gerne Luft.
Beim ersten Mal hab ich den Reifen abgezogen, Ventil überprüft, geguckt ob die Felge Haarrisse oder so hat.
Beim nächsten Trackday ultra penibel drauf geachtet ob der über den Tag Luft verliert.
Resultat: NIX - alles schick.
Nach dem Trackday - 6 Wochen später geguckt: Reifen vorne wieder platt
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