Zum Inhalt

Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Scaz0r Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
  • Motorrad: 750 K1
  • Wohnort: München

Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Kontaktdaten:

Beitrag von Scaz0r »

Moin,

ich habe letztes Jahr die glorreiche Idee gehabt meine GSX-R auf nem offenen Hänger im Dezember ins Winterlager zu überführen (damals noch Praktikant in München, schön eingerichtete Werkstatt aber in der Heimat in NRW bei Mutti...).

Nu hab ich ne ähnlich kluge Idee, denn ich will über Silvester mit Freundin und den Enduros nach Kroatien fahren.
Leider mit dem selben offenen Anhänger, weil noch keinen eigenen gekauft.

Es gibt doch so Stretch-Cover für Mopeds. Stretchen die genug dass die auf dem offenen Hänger auch auf dem Moped bleiben? Hat da jemand Erfahrungen mit?

(Oder im Großraum München nen Kofferanhänger für Führersch. Kl.B der vom 27.12.-02.01. nich gebraucht wird?)

Langfristig soll entweder Pferdehänger oder Kofferhänger angeschafft werden... Gerade aber wegen Wohnungeinrichtung arm. :alright:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Ma vergiss des!!! Das Salz geht durch noch so kleine Ritzen und zerfrißt alles Metall rundum. Und bei uns in Tirol und Salzburg wird gesalzen als obs Matjesheringe machen wollen.

Hab den selben Fehler gemacht als ich damals meine SC57 in Singen abgeholt hab. War Februar. Bin erst um ca 23:00 Uhr heimgekommen und wollt am nächsten Tag alles abwaschen aber da wars schon zu spät. Schrauben, Kette, Ritzel, Bremsbeläge, alles war im Arsch.

Besser einen geschlossenen Hänger mieten, hast weniger Kopfweh und auch mehr Platz dann für den Plunder zum einräumen, das Auto bleibt schön leer.

Gruß
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Frischhaltefolie.. Mopped komplett damit einwickeln und ein paarmal Tape um das Ganze danit sie nicht losflattert.
Sieht zwar bekloppt aus funktioniert aber. Kriegst in jedem Baumarkt im Grossformat bevor du jetzt Muttis Küchenschrank plünderst :)
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Nennt sich auch Blisterfolie wird u.a. zum Warentransport verwendet, funktioniert sehr gut.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Motorrad Stretch Cover für Nutzung auf Anhänger?

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

=Stretch Folie
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten