Zum Inhalt

Gripone Leone TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

WIe macht dieses Rate of change eigentlich kürzere Übersetzungen wett?

Das müsste ja erstmal auch als "rutschen" interpretiert werden, wenn die Drehzahl am hinterrad schneller ansteigt als mit langer Übersetzung.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Der Lenkerregler der Empfindlichkeit hat 10 Clicks, eine deutliche Übersetzungsänderung ist weniger als ein Click....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Schwer zu sagen.
Ich weiss dass die TC von Kawasaki sehr komplex arbeitet und nicht nur Drehzahl Motor mit Drehzahl Räder vergleicht. Die raddrehzahl ist nur ein Parameter von sehr vielen.
Merkt man auch daran dass es der 10er total egal ist was für Reifen drauf sind. Lernt sie sofort selbst und kann sie nach ein paar Metern.
Auch Übersetzungsaenderungen kann sie scheinbar selbst. Ich ritzel um und fahre einfach....und es funktioniert als waer alles wie immer.
Die TC war der Hauptgrund warum ich das Moped damals gekauft hatte.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

ktm1190 hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Nur als Anmerkung....
Es regnet auch mal.
Und spätestens dann ist ne TC ne sehr feine Sache.
S.

Das sehe ich anders und kann folgendes aus eigener Erfahrung berichten!!!

Bei einem plötzlichen Gripverlußt durch Pfützen mit Aufschwimmen/Aquaplaning macht die 0815 Nachrüst TC erst dann den Eingriff wenn die Fuhre schon richtig quer steht und das ist definitiv zu spät. Bei plötzlichen Grip, also ohne dass der Reifen das Rutschen ankündigt, ist jede TC zu spät dran.
Deshalb solltest du bei Regen so fahren als wenn du keine TC hättest - die bringt also wenig bis nix, je nach Können.

Ich hatte heuer im August bei bestem Wetter einen plötzlichen Grip Abriss ( beim rausbeschleunigen in etwa halber Schräglage, vielleicht wegen Öl oder was weiß ich...) meine TC GripOne S3 hat erst engegriffen als der Kürbis quer stand und dann ging es wieder mal in hohem Bogen ab.

Als Jungs, verlasst euch nicht blind auf die TC das kann übelst auf die Knochen gehen.
Soll das heißen, dass alle Nachrüst-TC‘s im Vergleich zu den Serien-TC‘s 0815 sind? Können die TC‘s von GripOne, Bazzaz etc. nicht mit den Serien-TC‘s mithalten oder sogar besser sein?
(Wobei letzteres stelle ich mir selber auch schwierig vor, da die Nachrüst-TC‘s ja für eine Vielzahl von Bikes entwickelt wurden und nicht speziell für ein Bike.)
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Harm hat geschrieben:Schwer zu sagen.
Ich weiss dass die TC von Kawasaki sehr komplex arbeitet und nicht nur Drehzahl Motor mit Drehzahl Räder vergleicht. Die raddrehzahl ist nur ein Parameter von sehr vielen.
Merkt man auch daran dass es der 10er total egal ist was für Reifen drauf sind. Lernt sie sofort selbst und kann sie nach ein paar Metern.
Auch Übersetzungsaenderungen kann sie scheinbar selbst. Ich ritzel um und fahre einfach....und es funktioniert als waer alles wie immer.
Die TC war der Hauptgrund warum ich das Moped damals gekauft hatte.
S.
Ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Nachrüstsystem von Grip One wieder geben. Wenn du dir Harms´ Text genau durch liest kannst dir deine Frage/n selber beantworten.
Außerdem kann das Bazzaz oder GripOne Nachrüstsystem keine Parameter aus der ECU des Bikes berücksichtigen, da liegt meiner Meinung nach auch der ganz große positive Unterschied in den Erstausrüster Systemen.

greets
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Das mag sein... Du hast die S3 in Verwendung und bist damit aber auch zufrieden?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Hat jemand ein Bild wie die LED von der GripOne befestigt wurde (vorrangig bei einer RC8)?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Ja bin ich
Dateianhänge
Gripone 9.jpg
Gripone 8.jpg
20171004_162254.jpg
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Super, danke. Sieht aus als hättest du Moosgummi zurecht geschnitten und dann zwischen Visier und Display befestigt oder sehe ich das falsch? Von was ist die Anzeige darunter, irgendwas von der Schaltung?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Jupp,
es ist irgend ein warm verformbarer Kunststoff (hatte ich noch liegen, weiß nimmer woher oder wie er heißt).
Darunter ist ne Ganganzeige, die war schon am Bike - kann ich nix dazu sagen, Signal wird am originalen Gangsensor abgegriffen.
Antworten