Zum Inhalt

Gripone Leone TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Stellt einfach mal bitte Bilder rein wie was und wo eingebaut wurde. Reine Texte mit „funktioniert nicht“ sagen nichts aus und lassen sich vor allem nicht nachvollziehen für eine mögliche Lösung...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Proffes Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Proffes »

Bilder geht schlecht, da ECU und IMU auf dem Postweg sind. Aber es sah wie folgt aus bzw. Der Halter an dem die IMU in Schaumstoff eingewickelt dran war.

@dr. Speed: was kannst du jetzt daran erkennen? Auf der IMU waren Pfeile anhand der Achsen, danach ausgerichtet.
Dateianhänge
EA7F9E8A-913C-4AE9-8CCE-A846268E7EFD.jpeg
EED04D63-A38B-4827-8FB0-76D6E97AAF04.png
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Hallo Dr. Speed,

Ich habe leider gerade keine Bilder zur Hand (muss ich machen wenn ich die Verkleidungsfront das nächste Mal ab habe) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die IMU (lt. Pfeilen) so montiert habe, wie es auf Deinen Bildern zu sehen ist.
Ich such mal die digit Werte der IMU linearisierung raus - ware gut, wie mir die vielleicht auch jemand prüfen könnte, bei dem es funktioniert.

Vorrausgesetzt natürlich, dass sich die IMU nicht prinzipell geändert hat seit der P3

Grüße,
sascha
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

@Proffes: es geht einfach darum einen Einblick über den Einbau zu bekommen. Manchmal gibt es da schon kleine Fehler... Wo genau hast du jetzt die IMU befestigt? Wie hast du sie befestigt („in Schaumstoff eingewickelt“)? Das würde ich gerne mal sehen, wenn alle Teile wieder da sind...

Ich sehe bei dir auch, dass die ECU bei der Batterie verbaut wurde. Vermutlich musstest du dafür das Verlängerungskabel zur IMU verwenden. Es kann auch sein, dass da nicht alles stimmt beim Kabel. Aber wie gesagt, stell mal alles rein, wenn du es montiert hast. Ist auch für dich als Doku zu empfehlen...

@sasonic: Ja, okay, super, mach das mal...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Habt ihr über die Saison noch weitere Erfahrungen sammeln können? Gibt es einen neuen Stand? Wie ging es bei euch denn jetzt weiter mit der Leone?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Zum dem Thema Leone gibt es übrigens zwei neue Videos..:

Unboxing & Einbau:
https://youtu.be/0UDmiiNiJ6I

Testfahrt & Bericht:
https://youtu.be/Rtrh-C7mjsk

Kann jemand hier französisch, um mal kurz zusammen zu fassen, was der Monsieur berichtet (so gut ist mein Französisch leider nicht)? Die Leone scheint wohl zu funzen, aber irgendwie ist gar kein blinken zu sehen (wie bei anderen GripOne Videos)...!?

Also, falls jemand mal übersetzen könnte, wäre das top ;o)...!
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Vielleicht ganz interessant für Leute die eine gebrauchte suchen oder finden... Die leone ist nicht wirklich modellabhängig... Es geht nur um die polung der spulen.. Gleich wie beim dynojet ignition Quickshifter.
Man muss nur den spulen Stecker der leone richtig umpinnen
  • Benutzeravatar
  • Ziggi_85 Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 17:09
  • Motorrad: R1 RN19, R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Dachau

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Ziggi_85 »

Morgen,

Meine GripOne Leone habe ich aktuell zum Micron zurück geschickt. Micron hat sie zur Analyse nach Italien geschickt.
Problem bei meiner Leone, sie regelt zwar, aber das viel zu früh. Egal welche der 5 einstellbaren Stufen, bereits bei Halbgas wird geregelt wie wild. Einen Unterschied zwischen Stufe 1-5 gibt es nicht.
Rückmeldung habe ich noch keine, außer das sie in Italien ist. Habe sie aber auch erst vor 2 Wochen eingeschickt.
Zweiter Test der Leone wird allerdings erst kommendes Frühjahr erfolgen.

Werde im Frühjahr wieder berichten

Grüße
Termine 2020: done
Termine 2021: GH-Moto
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Noch mal zu dem französischen Test-Video auf YouTube:

Er ist mit der Leone sehr zufrieden. Die Regelung in Stufe 5 ist sehr gut, in Stufe 4 ist ihm die Regelung jedoch zu spät. Hier möchte er das System noch etwas nachjustieren. Insgesamt findet er die Leone perfekt.

Bei mir ist es auch so, dass das System eher spät als früh regelt. Das sehe ich jetzt aber (noch) nicht negativ, da ich bis jetzt noch keinen Rutscher hatte. Leider sehe ich aufgrund von Sonneneinstrahlung die Status-LED schlecht (auch auf der GoPro). Da muss ich mir für nächste Saison mal was einfallen lassen, um die Regelintervalle optisch analysieren zu können.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Proffes Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: Gripone Leone TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Proffes »

Ich habe die Never Ending Story beendet. Nachdem mein System bereits mit mehreren IMU´s bestückt wurde, auch schon komplett in Italien war und dennoch gemacht hat was es will. Regeln in allen Zustanden und dann irgendwann auf Fehler springen, hab ich das System komplett entfernt und zurück gegeben. Rückerstattung ist unterwegs, schriftliche Bestätigung liegt vor.

Micron hat alles probiert, da hat der Dieter wirklich alles probiert! Daran lag es also nicht. Aber nach 1 Saison des nicht zum laufen bekommen, muss man einfach ml nen Haken hinter machen.
GMM 750 is the Best :rockout3:
Antworten