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Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von nilz »

ich habe mir die Brembos zugelegt, und da müssen ja jetzt auch Bremsleitungen ran...
hab schon gut recherchiert, auch schon Zubehörhersteller angeschrieben, leider mit mäßigem Erfolg...

Welche Fitiings benötige ich an den Bremssätteln?
von der Länge her ziehe ich von meinen vorhandenen einfach 20mm ab...

Melvin möchte ich nicht, die Plastikmutter stört mich.
Hat jemand da vll was preisgünstiges an der Hand?
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IMG_3253.JPG
vgl. R1-Brembo.JPG
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von Henning #17 »

Ruf Andreas an, die HEL Leitungen sind perfekt, und du kannst alles frei konfigurieren:

https://www.gms-moto.eu/hel-performance/
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von nilz »

Das mit der Konfiguration ist ja bei fast allen Herstellern möglich...

Nur die unteren Fittings sind fraglich...
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Beitrag von Lutze »

Ich sehe gerade die Bilder und Frage mich gehen denn die vorhandenen Leitungen nicht?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von Henning #17 »

Auf Seite 2 aussuchen:

http://de.helperformance.com/assets/cat ... onents.pdf

H694-03C könnte passen. Andreas macht solche Sonderanfertigungen öfter, vielleicht hat er sogar schon Daten vorliegen?

Warst du mit den Yamaha Zangen unzufrieden, oder warum wechselst du?

Gruß
Henning
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von nilz »

Lutze hat geschrieben:Ich sehe gerade die Bilder und Frage mich gehen denn die vorhandenen Leitungen nicht?
die Yamaha Bremssättel haben eine axiale zur Radachse verschraubung, die der Brembos ist um die Längsachse des Motorrades um (ca.?!?) 45° gedreht...
und hier haben wir auch schon das problem...
winkel zu klein= Leitung schleift am Kotflügel
winkel zu groß= sieht bescheiden aus und die leitung wird beim einfedern evtl geknickt
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vgl. R1-Brembo - Kopie.JPG
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von nilz »

Henning #17 hat geschrieben:Auf Seite 2 aussuchen:

http://de.helperformance.com/assets/cat ... onents.pdf

H694-03C könnte passen. Andreas macht solche Sonderanfertigungen öfter, vielleicht hat er sogar schon Daten vorliegen?

Warst du mit den Yamaha Zangen unzufrieden, oder warum wechselst du?

Gruß
Henning

ja, die 45° könnten passen... ich möchte aus der aussage aber das "könnte" weg haben... :)
ich war in der hinsicht unzufrieden, dass ich geringe handkraft bevorzuge. die R1/6 zangen haben 26,8/30mm kolben, die Brembos 32/32. macht rein rechnerisch 12% merh Bremsdruck bei gleicher handkraft...
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von SLIDER »

Einfach ne Bremspumpe mit kleinerem Kolben und/oder verstellbarer Anlenkung,hat den gleichen
Effekt wie größere Kolben in den Bremszangen :wink:
Günstige und viele Beläge für die YAM-Zangen.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von krigixxer »

45° und Kürzung um 2cm dann passt das hier. Würde eher schauen dass sie etwas länger ausfallen, als zu kurz, weil du dann noch Spielraum hast und glaub mir bis die richtig einknicken braucht's mehr. Meine sind auch geschätzt 4-5cm zu lang und kommen an der Verschalung an, aber da passiert nix, bin das ganze Jahr ohne Probleme gefahren.
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Re: Brembo Monoblock von GSXR 2011-17 an 750er K6/7

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Beitrag von Henning #17 »

45° passen, sind bei Suzuki so montiert:

https://www.google.com/search?biw=1768& ... 2784634927

Der Entlüfternippel bei den Suzuki Brembos ist ja echt Bedienerfreundlich angebracht :)
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