Zum Inhalt

GP- BREMSKÜHLSYSTEM

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP- BREMSKÜHLSYSTEM

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wenn die Bremsscheiben Wassergekühlt wären, könnte man eher von irgendeiner Wirkung reden aber so ?
Ich denke Luftführungen zu Bremssätteln und Belägen haben mehr Wirkung als luftgekühlte Bremsscheiben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP- BREMSKÜHLSYSTEM

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ok. Berichte bitte.
dennoch bin ich der Meinung dass Bremsbeläge/Sättel und dementsprechend die auch die Bremsflüssigkeit hier im plus ist.
Ja ich fahre die u.a. auch Motocoach Teile und habe, nicht alleine deshalb, ne top Bremse.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP- BREMSKÜHLSYSTEM

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Kawa-Froschen hat geschrieben: Manch einer dürfte das mit krummer Scheibe schon selber erlebt haben.
Mfg Elmar
Ich hab schon Scheiben an der ZXR gehabt, die wären locker als Suppenteller durch gegangen.Hatte mich nur gewundert, das diese so schwergängig waren beim Reifenwärmer auflegen. Als diese dann auf einer geraden Fläche lagen war der Grund schlagartig klar. Aber da gabs noch keine Kühltechnik ;-)
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: GP- BREMSKÜHLSYSTEM

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ich bin bei solchen Aerodynamik "Gimmiks" immer skeptisch. Da vorn an den Bremsen/ Felgen ist eigentlich genug "Wind" und Turbulenz um zu kühlen, nen scoop macht da m.E. keinen wirklichen Sinn - wo zielt der "Trichter" eigentlich genau hin? - das sieht aus wie auf einen kleinen Bereich der äußeren Bremscheibenfläche?
Aber wird mit den Dingern wenn überhaupt nicht nur eine Seite der Bremsscheibe besser gekühlt?
Dann wölben sie sich doch grundsätzlich durch die unsymmetrische Temperaturverteilung.
Antworten