Mahlzeit,
Hab mal nee Fragen im Bezug auf eine Komplett Anlage:
Wenn ich nee Akra komplett mir zulege plus Racing Luftfilter muss ich Sie abstimmen oder läuft sie auch so super?
Wenn ich Sie abstimmen müsste was brauch ich dafür?
Ps. Es handelt sich um eine S1000RR Bj15
DAnke für eure Hilfe/Tips
Komplett Anlage BMW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Marcelo Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Saschenring
Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Abstimmen macht Sinn, funktioniert aber auch ohne ordentlich. Von Deiner Lieblingsstrecke kannst Dich mit der Komplettanlage dann jedoch verabschieden....
-
- Marcelo Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Saschenring
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Ja das weis ich Leider. Muss dann immer umbauen für die Strecke.
Die Fragen ist ja auch wie Laut ist Sie überhaupt? Hat man in Deutschland überall starke Probleme? Hast du oder Ihr Erfahrungen?
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Mit dem konischen Dämpfer ohne DB Killer ist sie sehr laut (ist was für "Akustikmasochisten"). In D kaum eine Chance. Selbst mit DB Killer je nach Strecke/Veranstalter knapp. Mit dem etwas größeren Hexagonaldämpfer hatte ich bisher keine Probleme. Die ständige Umbauerei zwischen Originalanlage und Komplettanlage wirst Du Dir abgewöhnen, glaub mir
-
- 4erramses Offline
- Beiträge: 54
- Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno, Misano
- Wohnort: Burghausen
- Kontaktdaten:
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
Wer später bremst, ist länger schnell.
-
- Marcelo Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Saschenring
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
Und hast du mal die dB gemessen oder hast du in Deutschland arge Probleme?
-
- Langer_58 Offline
- Beiträge: 67
- Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 23:19
- Motorrad: Propeller Moped
- Lieblingsstrecke: alle im Osten
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
haste das gemessen?4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
der Osten rockt
-
- 4erramses Offline
- Beiträge: 54
- Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno, Misano
- Wohnort: Burghausen
- Kontaktdaten:
Re: Komplett Anlage BMW
Kontaktdaten:
1. Blau = Bike von einem Kumpel also einfach ignorieren.Langer_58 hat geschrieben:haste das gemessen?4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
2. Orange = Meine BMW mit Akra Komplettanlage und Standard Mapping von RS2E
3. Grün = Meine BMW mit OEM Auspuffanlage
Hier der Link von der Messung:
https://imgur.com/ABTUwBO
Keine Ahnung welcher Prüfstand das genau war, wichtig war mir nur am selben Prüfstand zu messen um den Unterschied festzustellen. Gemessen wurde diese Werte am Hinterrad.
Wer später bremst, ist länger schnell.