Zum Inhalt

Komplett Anlage BMW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Marcelo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Saschenring

Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelo »

Mahlzeit,

Hab mal nee Fragen im Bezug auf eine Komplett Anlage:

Wenn ich nee Akra komplett mir zulege plus Racing Luftfilter muss ich Sie abstimmen oder läuft sie auch so super?

Wenn ich Sie abstimmen müsste was brauch ich dafür?
Ps. Es handelt sich um eine S1000RR Bj15

DAnke für eure Hilfe/Tips

:band:
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Abstimmen macht Sinn, funktioniert aber auch ohne ordentlich. Von Deiner Lieblingsstrecke kannst Dich mit der Komplettanlage dann jedoch verabschieden.... :wink:
  • Marcelo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Saschenring

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelo »

:D
Ja das weis ich Leider. Muss dann immer umbauen für die Strecke.

Die Fragen ist ja auch wie Laut ist Sie überhaupt? Hat man in Deutschland überall starke Probleme? Hast du oder Ihr Erfahrungen?
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Mit dem konischen Dämpfer ohne DB Killer ist sie sehr laut (ist was für "Akustikmasochisten"). In D kaum eine Chance. Selbst mit DB Killer je nach Strecke/Veranstalter knapp. Mit dem etwas größeren Hexagonaldämpfer hatte ich bisher keine Probleme. Die ständige Umbauerei zwischen Originalanlage und Komplettanlage wirst Du Dir abgewöhnen, glaub mir :mrgreen:
  • 4erramses Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno, Misano
  • Wohnort: Burghausen
  • Kontaktdaten:

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von 4erramses »

Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
Wer später bremst, ist länger schnell.
  • Marcelo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 07:09
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Saschenring

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelo »

Und hast du mal die dB gemessen oder hast du in Deutschland arge Probleme?
  • Langer_58 Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 23:19
  • Motorrad: Propeller Moped
  • Lieblingsstrecke: alle im Osten

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer_58 »

4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
haste das gemessen?
der Osten rockt :rockout3:
  • 4erramses Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Montag 17. August 2015, 16:46
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno, Misano
  • Wohnort: Burghausen
  • Kontaktdaten:

Re: Komplett Anlage BMW

Kontaktdaten:

Beitrag von 4erramses »

Langer_58 hat geschrieben:
4erramses hat geschrieben:Fahre meine 15er mit Akra Komplettanlage, OEM Luftfilter und ein Mapping vom RS2E.
Resultat von OEM Auspuffanlage auf Akra Komplettanlage mit Mapping vom RS2E.
+4PS und +9nm über die ganze Kennlinie. Ohne Prüfstandsabstimmung, ist ein Standardmapping von denen.
haste das gemessen?
1. Blau = Bike von einem Kumpel also einfach ignorieren.
2. Orange = Meine BMW mit Akra Komplettanlage und Standard Mapping von RS2E
3. Grün = Meine BMW mit OEM Auspuffanlage

Hier der Link von der Messung:
https://imgur.com/ABTUwBO


Keine Ahnung welcher Prüfstand das genau war, wichtig war mir nur am selben Prüfstand zu messen um den Unterschied festzustellen. Gemessen wurde diese Werte am Hinterrad.
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten