Zum Inhalt

Bazzaz Software lädt oder zeigt gespeicherte Map nicht an

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Bazzaz Software lädt oder zeigt gespeicherte Map nicht an

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche eine Rennfertige 2009er Fireblade gekauft, inkl. Bazzaz.
Nachdem ich das Bike komplett gestrippt habe, bin ich endlich auch an den USB-Port der Z-FI gekommen.

Verbindung mit dem Gerät funktioniert. Es sind 2 Maps hinterlegt, die ich auch auf den Laptop kopieren konnte.
Allerdings zeigt oder lädt er die Maps ohne Verbindung zur Z-Fi (Offlinemodus?) dann nicht.

Am Motorrad verbunden mit der Z-Fi sehe ich die Maps dann.

Ich vermute mal, ich bin trotz Anleitung zu doof den Offlinemodus einzurichten (oder auch nicht)?! :roll:
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Bevor ich es vergesse ... bei Diagnose mit dem im Leerlauf laufenden Moepd kommt bei
TPS und Gear grünes Häkchen aber bei Z-AFM ein rotes.
Vermute das ist der O2-Sensor der mit dem aktuell verbauten Originalkrümmer nicht verbunden ist.
Habe ich hier recht? Und wenn ja, funktioniert das Mapping und die TC auch ohne den O2-Sensor?

Viele Grüße aus Schwaben
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Beitrag von kalle »

In der aktuellen Version der Software versucht diese beim Start 10s lang ein Steuergerät zu finden -> Meldung "Communicating with device".
Danach kommt ein Fenster in dem man manuell seinen Port auswählen könnte. Dort gibt es neben dem OK eine Schaltfläche "Use disconnected".
Wenn du deine Maps bei einer Verbindung zur Bazzaz (einzeln für jede Map) gespeichert hast, kannst du diese dann am PC "offline" wieder reinladen.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Bazzaz Software lädt oder zeigt gespeicherte Map nicht an

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Problem gelöst

Bin leider erst dieses Wochenende dazu gekommen zu testen...
An meinem PC gingen die Maps, am Laptop nicht.
PC war selbst eingerichtet, Laptop aus der Box.

Bazzaz Programm als Admin ausführen (rechtsklick und dann starten als Admin) ... und siehe da - läuft.
Antworten