Zum Inhalt

Installationsanleitung - Gripone Pro 3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • jan_v4aprc Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 06:47
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Installationsanleitung - Gripone Pro 3

Kontaktdaten:

Beitrag von jan_v4aprc »

Dass man das TPS Signal nicht braucht sagte man mir auch. Wenn ich den jedoch abstecke läuft die R1 nur auf 3 Zylindern und stirbt nach kurzer Zeit ab. Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich blick da echt nicht mehr dirch bei mir.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Installationsanleitung - Gripone Pro 3

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du hast 2 Drosselklappensensoren und dann haben die auch noch 4 Kabel, normal sind es 3. Hier sieht es aus als würden da 2 Widerstände laufen also der 2. eventuell als Ausfallsicherung? Wo das jetzt angeschlossen wird bei den 2 möglichen Leitungen müsste dann in der Anleitung stehen, eventuell egal weil die gleichen Werte. Ob das Teil jetzt den Wert vom eigentlichen Gasgriff oder den von der Drosselklappenstellung will muss dir auch der Hersteller sagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • jan_v4aprc Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 06:47
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Installationsanleitung - Gripone Pro 3

Kontaktdaten:

Beitrag von jan_v4aprc »

Genau ja. Micron sagte mir ich muss den Sensor anschließen der die Gasgriffstellung überwacht, nicht den an den Drosselklappen. Hab aber schon beide ausprobiert, jeweils Fehler vorhanden. Ich hab auch beide Adern jeweils ausprobiert, mit den beiden Signalen, hat aber auch nichts gebracht.
Antworten