Zum Inhalt

Reifendrucküberwachung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Reifendrucküberwachung

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Status nach 5! Jahren...das Teil funktioniert immer noch - die letzten 3 Jahre nun an meiner K7.
Ich habe das Ding immer mit im Blick der Gopro - man sieht die Entwicklung auch während des Turns im Nachgang. Klar messe ich noch klassisch nach aber eigentlich verlasse ich mich auch auf die Anzeige und bei mir entfällt dadurch das kontrollieren nach dem Reinkommen ...weil ich ja einen viel besseren max Wert während der Fahrt habe, wo ich in der "out" Lap mal kurz draufschaue.
Selbst der per USB aufladbare Akku hat keinerlei Schwächen...die 3V Lithiumbatterien in den Sensoren hatte ich letztes Jahr glaube ich mal prophylaktisch getauscht) manchmal nach langen Standzeiten "hängt" die Kommunikation - nach dem nächsten Luftdruckprüfen mittels klassischem Messgerät (also kurz "drucklos" machen) geht es dann wieder
  • Benutzeravatar
  • Binks Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:13
  • Motorrad: Hayabusas Gen I
  • Wohnort: neuss

Re: Reifendrucküberwachung

Kontaktdaten:

Beitrag von Binks »

Also ich nutze SteelMate TP-90 nun schon seit 2015 aber nur die Druck-Anzeige und bin immer noch mehr als zufrieden vor allem da ich es nicht auf der Renne sondern im Straßenverkehr nutze und bei über 20 000 km im Jahr müsste ich oft von Hand kontrollieren was ich mir so sparen kann.

Die Temperaturanzeige halte ich für blödsinn da er ja nur die Luft im Ventil gemessen wird die sich sicher nicht besonders austauscht.

Was man auch beachten sollte ist das man gerade Ventile nutzen (muß) auf Grund des Gewichts des Sensors.
Gummi Ventile sind ja eh kein Thema da ja die meisten Maschinen hier eh schneller als 210 km/h sind.

Auswuchten sollte man das Rad auch wenn man den Sensor einbaut.
Antworten