Zum Inhalt

Neue Gabel: ZX-6R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • kai_ngeld Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 20:00
  • Motorrad: ZX6R 2006

Neue Gabel: ZX-6R

Kontaktdaten:

Beitrag von kai_ngeld »

Morgen zusammen :mrgreen:

da die Holme an der Gabel meiner 636C wohl doch in Mitleidenschaft beim Unfall des Vorbesitzers gezogen wurde, bin ich aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Da gebrauchten Gabeln allerdings ähnlich vom Preis sind (egal ob Bj 2005 oder 2009,2011,...) bin ich mir nun nicht sicher welche ich kaufen soll. Klar ist mir auch, dass eine Seriengabel nicht perfekt für die Renne ist, aber eine gute Basis für weitere Umbauten sollte sie doch sein.

Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Basisgabel? Für die Seriengabel möchte ich (wenn möglich) nicht mehr als 500€ ausgeben, da das Motorrad doch schon 13 Jahre alt ist und auf Kurz oder Lang ersetzt wird. :alright: Gerne auch Markenfremd. Der Klemmdurchmesser sollte natürlich 50mm oben/ 52mm unten (wobei ich das nochmal nachmessen werde) betragen.

Danke im Voraus! :band:

Grüße
  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Re: Neue Gabel: ZX-6R

Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

Gebrauchte Gabeln für die 636c bekommst doch immer wieder mal.

Die Frage ist auch was an der Gabel nicht ok ist. Vieles kann man doch ersetzten.
  • kai_ngeld Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 20:00
  • Motorrad: ZX6R 2006

Re: Neue Gabel: ZX-6R

Kontaktdaten:

Beitrag von kai_ngeld »

So wie es aussieht ist einer der Holme krumm. Ja, die Gabeln gibt‘s oft gebraucht, aber da die Preise der gebrauchten 636c-Gabeln sich fast nichts schenken zu den Gabeln neuerer Baujahre, stelle ich mir die Frage ob es sich zum Beispiel lohnt, statt 300€ für die Gabel aus 2005 vllt 400€ für eine Gabel aus der 2009er Ninja auszugeben? :alright:

Könnte ja sein, dass ein anderes Modell eine bessere Basis für die Renne ist. Auch für weitere Optimierungen :roll:
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Neue Gabel: ZX-6R

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

R6 Rj11 und 15 haben die gleichen Klemmmaße, müsste von der Länge glaube ich auch passen. Ist nur die Frage ob die Gabel wirklich besser ist oder woran du das fest machst...
Push it!
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Neue Gabel: ZX-6R

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Holme kann man richten.
Bei Bursig oder hier: https://www.roadrunner-bikeshop.de
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten