Zum Inhalt

SC57 Einspritzdüsen verharzt?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

SC57 Einspritzdüsen verharzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

moin gemeinde,
hab eine sc57 aus 2006, sie dient als regenmoped. jetzt stand die gute eine ganze weile unbewegt, mangels regen in diesem jahr. :band:
wenn ich sie starten will, springt sie sehr schlecht an. wenn sie dann lebt, blubbert und gurgelt sie anfänglich und nimmt kein gas an. sie verschluckt sich und geht wieder aus. nach erneutem start läuft sie unrund, erst nach ca. 3-4 minuten wird es besser, dann nimmt sie auch einigermaßen gas an, ohne zu stottern. wenn ich sie bis ca 70° tuckern lasse, dann läuft sie sauber. hat jemand einen plan, was ich machen könnte, ich tippe auf die ursache aus dem betreff...?
gruß
jens
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: SC57 Einspritzdüsen verharzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Ich denke, wenn die Düsen verklebt wären (kommt tatsächlich vor) und der Motor aber bei Betriebstemperatur gut läuft, dann wird wohl eher das Kaltstartsystem eine Macke haben und eben nicht die Düsen.

Abhilfe VORHER: 100/102-Oktan-Sprit (Ultimate, V-Power) tanken. Damit passiert so eine Scheisse gar nicht erst.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten