Zum Inhalt

Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ach komm die 5 Mille nimmt hier doch jeder aus der Portokasse....
#134
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Wenns für HP4 bzw S1RR ab 2009 Felgen gibt, müssten die Scheiben der "alten" Felgen passen.

Kettenradträger wird interessant.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Pepic-Motorsport Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Samstag 1. August 2009, 22:01
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pepic-Motorsport »

Es soll der HP Kettenradträger passend sein.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

gixxn hat geschrieben:Hat Rotobox oder BST nix für die BMW?

Die sollten da schon wesentlich mehr Erfahrung haben, oder? :roll:


gruß gixxn
Im direkten Vergleich zu den Thyssenkrupp Felgen sind die Rotobox, oder BST, Sackschwer.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

3,5 K Euro sind eine Ansage für einen Normalverdiener der nicht komplett verstrahlt ist.
Bei den Felgen wird immer auf die letzten Gramm geachtet koste es was es wolle.

Wer achtet eigentlich auf das Reifengewicht?
Hier gibt es schnell mal 1 kg mehr und das ist außen wo sich die Wirkung am stärksten bemerkbar macht (Abstand von Drehachse geht quadratisch in Trägheitsmoment ein)

Meine Ansicht nach gibt es bei den heutigen Bikes kein endscheidendes Handlingsproblem mehr was 3,5 K Euro groß ist.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Felgen kommen ab Oktober mit ABE raus !

Auch für alle Aktuellen Japaner/Italiener !

Hinterrad Felge gibt es immer Model abhängig bei BMW so das der Träger von deinem Fahrzeug passt !

Das HP4Race Design style 2 wird es nur für BMW/ Aprilia geben.

Style 1 wie gesagt ab 2019 für die Aktuellen Japaner.....

Style 1 = 3499.-
Style 2 = 3999.-
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Henning #17 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Hat Rotobox oder BST nix für die BMW?

Die sollten da schon wesentlich mehr Erfahrung haben, oder? :roll:


gruß gixxn
Im direkten Vergleich zu den Thyssenkrupp Felgen sind die Rotobox, oder BST, Sackschwer.

Da bin ich aber dann gespannt auf die tatsächlichen Werte, hab jetzt keine Vergleichswerte bei der Hand.
Irgendwann wird dann wohl Ende der Fahnenstange sein mit Gewichtsreduktion, die Felgen sollten ja
trotzdem noch halten und sicher sein.

Ich weiß nur dass man z.B. von BST auch Felgen für den Renneinsatz bekommt, aber eben ohne ABE.
Die sind dann auch nochmal etwas leichter.

Aber ich vermute mal, auch hier wird sich die Fertigungstechnik weiterentwickelt haben, sodass man heute
wohl schon mehr Gewicht einsparen kann bei gleicher Festigkeit.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Chris hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...
Bremsscheiben, Kettenradträger, Sensorringe kommen da wohl noch dazu

Jein, Kettenradträger ist normal dabei bei einem Felgensatz.
Je nach Wunsch und Hersteller werden die so gefertigt dass auch die original Bremsscheiben verwendet
werden können.

Wegen Sensorring hab ich keine Ahnung.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

gixxn hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...
Bremsscheiben, Kettenradträger, Sensorringe kommen da wohl noch dazu

Jein, Kettenradträger ist normal dabei bei einem Felgensatz.
Je nach Wunsch und Hersteller werden die so gefertigt dass auch die original Bremsscheiben verwendet
werden können.

Wegen Sensorring hab ich keine Ahnung.


gruß gixxn
Ich weiß es auch nicht. War nur eine Vermutung von mir.
Was man glaube ich aber nicht vergessen darf ist, dass die Reifen mit Carbonfelgen schneller auskühlen, da Carbon die Wärme nicht so speichert wie Metall. Oder?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Dann wären sie aber auch flotter aufgeheizt, d.h. man kann eine halbe Stunde länger schlafen am morgen.
Das Abkühlen sollte im normalen Fahrbetrieb ja kein Problem darstellen, da kommt ja ständig Temperatur rein.
Antworten