Zum Inhalt

Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Taurus hat geschrieben:Vor dem Hintergrund, dass du dich offensichtlich beim Anblick deiner R 100 RS nicht bekotzen musst, wundert mich deine Aussage doch etwas. Um Übelkeit, Augenschmerzen sowie weiteren Krankheitsbildern kommt der Betrachter mit klarem Menschenverstand doch eigentlich gar nicht herum, was in der Natur der Konstruktion liegt. Da könnte man dran oder reinbauen was man wollte, es würde immer ein hässlicher und lahmer Scheisshaufen bleiben. Insofern Hut ab, dass du das scheinbar ohne Folgeschäden aushältst.... :)
Endgeil
:)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Boooah Ey, ne Carbonfelge an nen Japaner, ich glaub mir wird schlecht.....
Vor dem Hintergrund, dass du dich offensichtlich beim Anblick deiner R 100 RS nicht bekotzen musst, wundert mich deine Aussage doch etwas. Um Übelkeit, Augenschmerzen sowie weiteren Krankheitsbildern kommt der Betrachter mit klarem Menschenverstand doch eigentlich gar nicht herum, was in der Natur der Konstruktion liegt. Da könnte man dran oder reinbauen was man wollte, es würde immer ein hässlicher und lahmer Scheisshaufen bleiben. Insofern Hut ab, dass du das scheinbar ohne Folgeschäden aushältst.
Und solange die Japaner regelmäßig vor den Österreichern und Italienern ins Ziel kommen, brauchen die keine Kopfschmerztabletten. :alright:
Der Name ist bei KTM halt Programm: Kein Tempo Möglich. :)[/quote]

Made my day :mrgreen:
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Gsxrr 1000 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 10:57
  • Motorrad: Gsxrr 1000 2017
  • Lieblingsstrecke: HHR 1:50
  • Wohnort: DU
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsxrr 1000 »

Update:

Nach mehreren Verhandlungsgesprächen, wie Taurus schon im Beitrag vorher erwähnte, nicht so leicht mit Thyssen Krupp.
Die Produktion steht noch in den Kinderschuhen, will heissen das für die BMW S1000RR und Aprillia RSV4 1000, Felgen sofort verfügbar sind. Für alle anderen Hersteller dauert es noch bis mitte des Jahres 2019... :lol:
Also erstmal keine Carbonfelgen von ThyssenKrupp. :assshaking:
Renntermine 2019

Cartagena 16.-18.03
Valencia 22.-24.03
Brünn 19.-22.04
Most 24.-26.05
Oschersleben 22.-23.06
Slovakiaring 19.-21.07
Most 23.-25.08
Oschersleben 27.-28.09
Rijeka 17.10-20.10
HHR GP ???
SPA ???
  • mscho Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 21:23
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno

S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von mscho »

Ich hab innerhalb von 4 Tage Antwort bekommen. Die Produktion ist schon ziemlich fortgeschritten. Die Jungs machen sogar für Porsche die Carbon Felgen. Und die HP4 Race Serie haben sie auch schon bedient.
.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Porsche und HP4 Race sind wahrscheinlich genau die Fahrzeuge, welche die breite Masse hier bewegen. :roll:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

afro-r1 hat geschrieben:Was mich wundert, dass sich BMW immer als technisches Vorreiter presentiert, und wenn sie jetzt mit Carbotech ein tolles Produkt entwickeln, steht nirgendwo ein kleines Zeichen darüber..
Das habe ich mich auch gefragt. Meines Wissens werden die Felgen der BMW bei Carbotech gefertigt.
Ev. liefert TK nur das Geflecht?
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

amade hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:Was mich wundert, dass sich BMW immer als technisches Vorreiter presentiert, und wenn sie jetzt mit Carbotech ein tolles Produkt entwickeln, steht nirgendwo ein kleines Zeichen darüber..
Das habe ich mich auch gefragt. Meines Wissens werden die Felgen der BMW bei Carbotech gefertigt.
Ev. liefert TK nur das Geflecht?
.. über 2 Ecken mitbekommen, das TK die HP4 Racefelgen produziert und BMW die bestellte / veranschlagte Menge nicht abgenommen hat. Daher der verkauf an "normale Kunden".

Vermutlich produziert Carbotech jetzt die Felgen für die laufenden / kommenden BMW´s.
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Wäre natürlich möglich. Wäre aber kein feiner Schachzug von BMW.
Es wäre auch möglich, dass TK die Prototypen gefertigt hat und BMW die Serie separat ausschreiben ließ. Der günstigere hat den Zuschlag für die Serie bekommen.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Hier mal Zwischenstand nach Diskussion mit TK für alte Beamer bzw 2019 Beamer:

Angefragt wurden Felgen für HP4, da Kettenradträger sowie Bremsscheiben besser sind.

1) Werden die Felgen mit abgedichteten Lagern ausgeliefert
2) Sie bieten Felgen für BJ 2015 bis 2019 an, , also Achsendurchmesser v/h und Achsabstand sowie Offset Kettenradträger passt von HP4 passt in 2019 ?
3) Original Kettenradträger der HP 4 passt?
4) Sind Raddistanzhülsen auf der Bremsscheibenseite der hinteren Felge im Lieferumfang inkludiert.
5) Wie ist der Lochkreis der Felgen vorne für Bremsscheibenaufnahme, 64 mm Loch, 80 mm für Schrauben?


Gern möchten wir Ihnen wie folgt auf Ihre Fragen antworten:
1. Die Lager entsprechen dem Original.
2. Die K46/ S1000RR wird vorraussichtlich erst im Juni von der K67 S1000RR neu abgelöst. Das heißt aktuell gibt es unsere Felgen nur für die bestehende BMW. Für die K67 (2019er) sind wir derzeit noch in Planung. Die Übernahme der alten Felgen wird nicht möglich sein.
3. Der Kettenrad Träger der HP4 Schmiedefelge passt.
4. Es sind die originalen Raddistanzhülsen zu übernehmen.
5. Es können die original Bremsscheiben der Schmiederäder inkl. der Schrauben übernommen werden.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • mw-racing Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 10:19
  • Motorrad: RSV4 - Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: BRNO
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Kontaktdaten:

Beitrag von mw-racing »

Hallo zusammen,
wir haben heute den ersten Satz von TK geliefert bekommen für eine 2018er S1000RR. Die Verarbeitung ist echt der Wahnsinn und wenn man bedenkt das die Dinger eine ABE haben kaum zu glauben das sie so leicht sind.
Entgegen der 4-8 Wochen Lieferzeit waren sie heute nach nur 1,5 Wochen im Hause.
Da diese speziell Kunden felgen sind kann ich selbstverständlich noch keine Auskunft über das Fahren geben, aber da gibt es ja genug im Netz.
Ich denke für die BMW Modelle ist es derzeit kein Problem die Räder zu bekommen. Ich hatte auch mal für eine RSV4 ( Vor 2015 ) angefragt, hier sind die Räder ja seit 2009 baugleich. Auf nachfrage wurde mir gesagt das sie die Räder zwar liefern können, nur das die ABE noch etwas dauert. Sprich es steht und fällt auch für andere Modelle mit der TÜV Prüfung.
Desweiteren werde alle Räder passend für das Modell angefertigt, wenn also Gussräder bei der BMW gefahren wurden, können auch hier die Scheiben übernommen werden. Wird dann mit einem anderen Adapter geliefert welcher im Preis enthalten ist. Alles in allem scheint es derzeit einfach noch etwas zu viel Feedback für TKCC zu sein, da man merkt das sie etwas überlastet sind. Wenn mann allerdings den Kontakt sucht und dran bleibt (Ich weiß muss nicht jeder haben) dann geht das schon. Wenn ihr euch das ersparen möchtet könnt ihr sie aber auch bei mir oder anderen Händlern bestellen anstatt direkt bei TKCC. Der Preis bleibt ja der gleiche.
Antworten