Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
jens-cbr-184
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
Motorrad: SC59
Lieblingsstrecke: ALLE
Rundenzeiten
Videos

Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon jens-cbr-184 » Samstag 22. September 2018, 09:39

moin raser, die thyssenleute haben ja für der hp4race die rundfüße beigesteuert. jetzt hat henning#17 in einem anderen fred diesen link eingestellt:

https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/

die felgen kann man jetzt tatsächlich sogar anschauen, ohne gleich an brechreiz zu leiden
und man bekommt jetzt auch für andere mopeten welche.
hat jemand erfahrungen mit den carbonfelgen vor allem hinsichtlich handling etc?
ich hab in einem anderen fred (von 2010) schon gestöbert, es sind ja nun doch schon
einige entwicklungsjahre vergangen. ich würde die sache ja an einer hp4race mal testen,
allerdings ist der kram, der an den rädern noch so hängt, bei der bmw doch auch recht teuer.. :banging: .. :mrgreen:

wenn jeman also solche felgen sein eigen nennt, bitte um statements.
gruß
jens

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3580
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Tom-ek » Samstag 22. September 2018, 10:09

die Felgen gibts doch erst seit paar Wochen, da werden Erfahrungen vermutlich noch mager gesät.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2145
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon gixxn » Samstag 22. September 2018, 11:30

Hat Rotobox oder BST nix für die BMW?

Die sollten da schon wesentlich mehr Erfahrung haben, oder? :roll:


gruß gixxn

Benutzeravatar
jens-cbr-184
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
Motorrad: SC59
Lieblingsstrecke: ALLE
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon jens-cbr-184 » Samstag 22. September 2018, 11:38

Tom-ek hat geschrieben:die Felgen gibts doch erst seit paar Wochen, da werden Erfahrungen vermutlich noch mager gesät.



auch wieder wahr. naja, es gibt ja auch noch andere hersteller, vielleicht kann da ja jemand was sagen.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3912
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Michael » Samstag 22. September 2018, 13:08

Ronny von RS Speedbikes bietet die auch zur Probefahrt an, wenn man eine BMW besitzt.
Unser Schorf soll Döner werden!

Benutzeravatar
Freens
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:39
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Freens » Samstag 22. September 2018, 16:14

Die Testfelgen von Ronny haben bisher noch keine Probleme gemacht. Alle waren von der Leichtigkeit schwer begeistert. Gerüchten zu Folge sollen an die 2019er S1000rr keine alten Felgen mehr passen. Wäre für mich ein ko Kriterium. Ich würde jetzt erstmal den Winter abwarten.

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 674
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Beau Riese » Samstag 22. September 2018, 17:49

Mal aus purer Neugier gefragt (kann mir noch nicht mal die zugehörige Maschine leisten): was kostet so ein Paar Felgen?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
Freens
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:39
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Freens » Samstag 22. September 2018, 18:04

3499,-

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 674
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Beau Riese » Samstag 22. September 2018, 18:49

Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 14404
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Carbonfelgen Thyssenkrupp?

Beitragvon Chris » Samstag 22. September 2018, 23:40

Beau Riese hat geschrieben:Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...


Bremsscheiben, Kettenradträger, Sensorringe kommen da wohl noch dazu


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Didi1306, Dr. Speed, Guido998, Julian_969, Jörgg, Zündfunke und 39 Gäste