Zum Inhalt

Montageständer die xte

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • RRwolli Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 26. Juni 2006, 18:08
  • Kontaktdaten:

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwolli »

für mich wackelt das beim Schrauben auch alles wie ein Entenarsch. Deshalb nutze ich vorne wie hinten den sehr guten Kern Stabi. Gesehen habe ich es noch nicht aber ich kann mir vorstellen das einige beim einfädeln des Zentralständers ihren Bock auch schon auf die rechte Seite gelegt haben.

Gruß
Wolfgang
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Es haben sicher auch schon Einige beim anheben mit dem Heckheber ihr Mopped auf die Seite geworfen.
Ist halt alles Übungssache.
  • Benutzeravatar
  • gloves Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 13:56

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von gloves »

Wieso wackelt das?
Ich habe einen Bike Tower da kann ich die Höhe frei einstellen. Auf Stufe 1 berühren die Räder geradeso den Boden. Das ist perfekt für den Hinterrad Ausbau, da ich das Rad nur noch raus und reinrollen muss und das Motorrad steht auf den Rädern und es wackelt nichts!!!
Man kann sich auch alles schlecht reden und irgendwelche Nachteile an den Haaren herbeiziehen!!!

Den einzigen Nachteil den ich bisher wirklich fest stellen konnte, war das hier schon erwähnte verdecken der Ritzel und Schaltstange. Aber da muss man ja in der Regel nicht ran

Gruß Uwe
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wenn ein besoffenes Nashorn dagegen läuft könnte das Mopped aber runter fallen. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Schenk Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 21:36
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Wohnort: Haßberge

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von Schenk »

Wie schaut es mit dem von Racefoxx aus, der hebt doch bis zu 35/40cm im Gegensatz zum Bursig mit 15cm schon ein ganzes Stück mehr.

Sollte schon besser sein zum Schrauben?

Welche Alternativen gibt's noch mit besserer Höhe?
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

3 mopeds, 3 bursigs, 3 mal absolut zufrieden.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

ach ja, wenn eine herz-op bei einem baby nötig ist, geht sowieso nur die bühne.
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Aber auch ein Motorwechsel ist mit dem Bursig möglich. Mache ich seit Jahren so.
Und ich bin nur 1,70 bei 53 kg Trockengewicht.

Motor auf Palette, Rahmen mit Bursig drüberfahren, ausrichten, ablassen und fertig.
Wenn ich nur den Rahmen, ohne Anbauteile habe, lege ich einfach den Rahmen mit der Hand über den Motor und hebe dann alles mit dem Bursig wieder an.

Gruß
Wolli
Dateianhänge
100_4114.JPG
100_4117.JPG
100_4118.JPG
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ich bin gerade "zwangsweise" wieder mit den klassischen Montageständern konfrontiert worden, da es für die RS 250 keinen passenden Adapter für Bursig o.ä. gibt. Taugt mir gar nicht, ich werde mir wohl eine eigene Adapterlösung einfallen lassen, um auch für die RS einen Zentralständer verwenden zu können. Habe zwei Stück, jeweils auf RSV4, im Einsatz, für mich die bessere Lösung.

Gruß

Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Montageständer die xte

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Das würde ich mit einer Stahlplatte (vielleicht so 10x20cm, 2cm dick) machen, in die an passender Stelle Bohrungen kommen, um die Aufnahmedorne aufzunehmen. Je nach Platzverhältnissen und Vorlieben mit Gewinde, oder eben einfach einer Mutter dahinter. Und wenn das Moped wechselt, werden eben an passender Stelle neue Bohrungen gemacht. So bleibt man lange Zeit flexibel. Das Ganze muss man dann irgendwie (schrauben oder schweißen) am "Fahrstuhl" befestigen, und fertig. Wenn man sowas nur für sich selbst baut, bekommt man bestimmt auch keinen Verdruss mit irgendwelchen Leuten, die meinen, die Erfindungshöhe reiche für ein Patent aus...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Antworten