Danke Dir. Ich stehe schon mit dem TÜV in Kontakt, aber so ganz leicht bekommt man da nichts verbindliches, weil a) ich ihm das Moped nicht hinstellen kann und b) er sich auf die Position zurückzieht, dass ja dann die Bezirksregierung für Ausnahmegenehmigungen ins Spiel kommt.
Ich muss mal zu denen dackeln jetzt.
Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Ich hab dann jetzt mal Fakten geschaffen und heute eine Beta 300 RR abgeholt, also ein Zweitakter mit etwas über 40 PS. Die Zulassung hier in den USA wird angeblich kein Thema sein, das ist der erste Schritt.
Wenn ich die Papiere dann alle komplett habe, sollten mir die Kollegen in Deutschland auch etwas konkreter antworten können.
Aber fährt schonmal prima
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- The Wall Offline
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, die Leistungsdaten von der Beta sind schon mal super
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Danke!
Ich hatte seit Vespa und Yamaha RD 80ern auch keinen Zweitakter mehr im Haus. Und als ich die gestern angemacht habe....hmmmmm...der Sound und nicht zuletzt der Geruch....
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Ich kann zumindest teilweise Verrichtung vermelden
Blinker und anderes Kleinzeugs angebaut, zur Abnahme gebracht, angemeldet - alles ohne Überraschungen, erstaunlich.
Also wir sind schon mal Street legal jetzt
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Darf ich fragen was die Beta in den Staaten kostet?
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Re: Haben wir hier 'nen TÜV Prüfer, der sich auskennt mit Ausnahmegenehmigungen bei Einfuhr eines KFZ als "Umzugsgut"?
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Das hier ist eine 300RR (also der 2 Takter, aber nicht als Racing Version). Davon kostet die aktuelle Version Liste $8.899. Je nach Wohnort kommt ca. 10% Sales tax obendrauf (hier in Washington wäre das z.B. so, nebenan in Oregon nicht). Wenn man direkt exportiert und das nachweisen kann, kann man die glaub ich wegdiskutieren, aber dann zahlt man Einfuhrumsatzsteuer und Zoll in Deutschland, was mehr ist
Realistischer Endpreis ist m.E. so um die $8.500 inkl. Steuer, also grob €7.500.
Ich hab meine "gebraucht" gekauft: Ist eine 2016er, der Vorbesitzer hatte 2 Stk. gekauft und ist nur eine gefahren, meine hatte also nach 2 Jahren in seiner Garage 1,5 Meilen runter, was einen netten Discount gegeben hat
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