Zum Inhalt

R6 RJ15 Bug (CRC) schmilzt mit Original Krümmer (+Kat)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

R6 RJ15 Bug (CRC) schmilzt mit Original Krümmer (+Kat)

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hallo zusammen,

ich habe meine R6 rj15 für die Rennstrecke umgebaut, ich bin noch Neuling und habe deshalb keine Erfahrungswerte oder Vergleiche.

Ich habe die CRC Verkleidung montiert, fahre noch mit Originalauspuff mit Originalkrümmer und Kat.

Mein Problem ist, dass das Bug der CRC Verkleidung beim Warmlaufen 5-10 Minuten so heiß wird durch den Krümmer das es schon anfängt zu riechen und die Verkleidung an den Stellen extrem weich wird. Der Abstand zwischen Kat und Bug beträgt ca. 2-3 cm. Auf Höhe des Krümmers ca. 10 cm. Am Sonntag habe ich den ersten Termin in OSL mit der Verkleidung, ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass mir die Verkleidung wegschmilzt.

Das Originale Bug war unten komplett offen, dass von CRC ist komplett geschlossen. Dadurch Staudt sich die Hitze extrem. Durch den Fahrtwind wird es bestimmt weniger, jedoch muss ich die Möglichkeit haben mein Motorroad wenigsten vernünftig warmlaufen zu lassen.

Im Winter kommt der Orikrümmer weg, wird getauscht gegen einen ohne. Jedoch wollte ich dieses Jahr noch 1-2 Termine so fahren.

Ich hab das Bug komplett mit Hitzefolie beklebt, bringt aber wenig. Ansonsten würde ich wohl doch das Bug unten komplett aufsägen das sich keine Hitze stauen kann.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ?

LG Dominik
  • Benutzeravatar
  • Spasskostet Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Montag 25. Juli 2016, 16:04
  • Motorrad: R6 rj11

Re: R6 RJ15 Bug (CRC) schmilzt mit Original Krümmer (+Kat)

Kontaktdaten:

Beitrag von Spasskostet »

Bei meiner Fima ist es das Gleiche. Stinkt nur und wird von außen braun aber brennen oder schmelzen tut da nichts.