Zum Inhalt

PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Ich hol das mal leicht aus der Versenkung.

Gelten die Mischungsangaben
Front K2 ab 08/19 = SC3
Front K1 entspricht dem SC1

und ja Rear: 1806017 + 2006017
K0=SC1
K1=SC2
K2=SC3


nur für die Slicks. also Diablo SuperBike und Racetec RR Slick oder auch für die Profilierten Varianten SuperCorsa und Racetec RR (non Slick)

Ander gefragt, sind die Profilierten einfach nur "geschnittene" Slicks?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ja, sind geschnittene Slicks ;-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • knechtrootrecht Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 16:10
  • Motorrad: GSX-R 600 K2

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von knechtrootrecht »

Moin!

Bin auf der Suche nach einer Antwort auf diesen Thread gestoßen... da ich aber noch immer nicht schlauer bin, eine neuer Thread extra für meine Frage aber mMn keinen Sinn ergibt, stelle ich sie mal hier. :)

Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum als "Anfänger-Slicks" unter anderem die Antwort: "V02 soft/soft" erhalten und mir die Reifen besorgt. Nun habe ich aber kurzfristig einen zweiten Satz Felgen für meine Tuono gekauft, auf denen vorne ein R11 medium, hinten ein V02 medium montiert ist. Beide bereits gefahren, aus meiner Sicht aber beide noch in Ordnung.

Nun gehts für mich Ende der Woche nach OSL, Wettervorhersage Stand heute prophezeit 20-24 Grad...

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der V02 in OSL Mist sein soll, weil der Asphalt zu wenig rau (oder irgendwas in der Richtung) sein soll.

Nun bin ich als Slick-Anfänger nicht der, der da die krassen Zeiten hinbrennt, wollte aber jetzt auch nicht rumeiern, weil die Mischung möglicherweise nicht passt.

Deswegen die Frage: Reifen noch wechseln oder mit den Medium-Reifen starten? Hatte auch überlegt, ggf. vorne den V02 soft drauf zu machen und hinten noch den Medium zu nutzen...

Was meint Ihr dazu?
  • q-schnecke Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 20:21
  • Motorrad: S1000RR Bj 2012

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von q-schnecke »

Moin,

wenn die Reifen ok sind, passt, fahren und Spaß haben :)

Gruß
Roland
  • chrsch90 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Dienstag 2. September 2014, 10:12
  • Motorrad: Yamaha RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Nordenham

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von chrsch90 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ja, denn = ist und nicht ca :wink:

Also macht es sinn Metzeler zu fahren anstatt Pirelli. Reifen ist der gleiche nur wesentlich billiger.
Oder seh ich das falsch ?
  • Benutzeravatar
  • Gladjano Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
  • Wohnort: Weimar (Th.)
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Gladjano »

steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gladjano hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

steirair hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.
1-2 sek?? Über welche Distanz? Klingt perfekt, aber kann man das pauschalisieren? Ich hab noch nie Qualifier gefahren, würde mich aber interessieren was da geht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

der Gummi geht so 30-40 Runden, würde den irgendwo zwischen SC0 und SC1 als vergleichbar nehmen, mit mehr Haltbarkeit für den Bridge
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten