PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- MadMike323 Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
- Wohnort: NÖ
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Ging mir in diesem Rennen genau so. Gebrauchter 3LC M/S mit 70R waren konstant 32 drin. Im Rennen mit einem neuen 3LS X/S auch nur 32 und aber wirklich gekämpft dafür. Keinen Vortrieb aus den Ecken raus.
Jetzt am Pannonia bei knapp 30°C das selbe Spiel wieder. Gebrauchter V02 Soft im Quali mehrere 1.59. Für das Rennen einen neuen 3LC X/S und konnte 2 Runden 1.58 fahren, danach nur mehr 2.00-2.01. Entweder hat’s gepumpt und geschmiert wie Schwein und eben einfach kein Vortrieb, weil die TC so stark regeln musste.
Den Reifen kann man, wenn er neu ist, ca 2-3 Runden verwenden, danach reicht er nur noch zum rollen. Reifenlaufbild ist wunderschön und am Indikator ist nach 10R fast kein Verschleiß sichtbar.
Jetzt am Pannonia bei knapp 30°C das selbe Spiel wieder. Gebrauchter V02 Soft im Quali mehrere 1.59. Für das Rennen einen neuen 3LC X/S und konnte 2 Runden 1.58 fahren, danach nur mehr 2.00-2.01. Entweder hat’s gepumpt und geschmiert wie Schwein und eben einfach kein Vortrieb, weil die TC so stark regeln musste.
Den Reifen kann man, wenn er neu ist, ca 2-3 Runden verwenden, danach reicht er nur noch zum rollen. Reifenlaufbild ist wunderschön und am Indikator ist nach 10R fast kein Verschleiß sichtbar.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
unbedingt Luftdruck kontrollieren, denn ich heize mit 95 Grad auf 1,4-1,45 bar heiß, nach dem Fahren waren 1,7 bar drauf, ablassen auf 1,5 und Grip ohne Ende. Ging einem Kumpel genauso bei dem X/S = extra-soft
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- MadMike323 Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
- Wohnort: NÖ
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Habe mit dem angefahrenen Rijeka X/S experimentiert. Je weniger Luft desto schlechter. Am besten war’s noch mit 1,5-1,6 heiß (da hab ich keinen Unterschied gemerkt) drunter wurde ganz schlecht.
Luftdruck direkt nach dem reinkommen gemessen.
Luftdruck direkt nach dem reinkommen gemessen.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Grüße !
Eben das erste mal den Supersoft gefahren. Brno, 34 grad Track, bedeckter Himmel.
Reifen war wirklich gut und ich hab konstant und länger Grip gehabt als mit dem soft.
Soft im Training,
Supersoft im Rennen.
Brno ist gripmäßig eher mies, aber da hat man die gleichen Zeiten gefahren egal ob der Reifen 10 oder 40 runden hatte. Hat trotzdem mega Spaß gemacht die anderen Fabrikate haben teilweise nach 1-2 Runden schon einen bösen Drop gehabt.
Eben das erste mal den Supersoft gefahren. Brno, 34 grad Track, bedeckter Himmel.
Reifen war wirklich gut und ich hab konstant und länger Grip gehabt als mit dem soft.
Soft im Training,
Supersoft im Rennen.
Brno ist gripmäßig eher mies, aber da hat man die gleichen Zeiten gefahren egal ob der Reifen 10 oder 40 runden hatte. Hat trotzdem mega Spaß gemacht die anderen Fabrikate haben teilweise nach 1-2 Runden schon einen bösen Drop gehabt.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Bisserl was für die Bridge Fahrer als Anhaltspunkt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Moin,Maxl46 hat geschrieben:Grüße !
Eben das erste mal den Supersoft gefahren. Brno, 34 grad Track, bedeckter Himmel.
Reifen war wirklich gut und ich hab konstant und länger Grip gehabt als mit dem soft.
Soft im Training,
Supersoft im Rennen.
Brno ist gripmäßig eher mies, aber da hat man die gleichen Zeiten gefahren egal ob der Reifen 10 oder 40 runden hatte. Hat trotzdem mega Spaß gemacht die anderen Fabrikate haben teilweise nach 1-2 Runden schon einen bösen Drop gehabt.
was heißt gripmäßig eher mies? Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört..
Grüße
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Auch ein Asphalt braucht sich mal ab, ist schon sehr glatt die Strecke.onkel tom hat geschrieben: was heißt gripmäßig eher mies? Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört..
Grüße
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Auch ein Asphalt braucht sich mal ab, ist schon sehr glatt die Strecke.onkel tom hat geschrieben: was heißt gripmäßig eher mies? Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört..
Grüße
Schau ma mal was die GP zambringt in 2 Wochen.
Ob man da an den Rundenzeiten schon irgendwas merkt, wird man sehen.
Aber ich glaubs nicht....
Wann wurde der das letzte mal gemacht dort, vor 10 Jahren?
Hab noch was im Kopf, weiß aber nicht mehr wann.
gruß gixxn
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Bei der GP wirst kaum was merken *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- briese159 Offline
- Beiträge: 703
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02
Kontaktdaten:
Mies kann ich jetzt nicht sagen, es fehlt einfach irgendwo etwas. Vom Gefühl her dachte ich, ich bin auf Bestzeitkurs, dann fährst rein und es fehlen 1-2 sek. Schwer zu sagen, an was es genau liegt, aber auch die Bodenwellen werden nicht weniger. Ist aber egal, geht allen so.onkel tom hat geschrieben:Moin,Maxl46 hat geschrieben:Grüße !
Eben das erste mal den Supersoft gefahren. Brno, 34 grad Track, bedeckter Himmel.
Reifen war wirklich gut und ich hab konstant und länger Grip gehabt als mit dem soft.
Soft im Training,
Supersoft im Rennen.
Brno ist gripmäßig eher mies, aber da hat man die gleichen Zeiten gefahren egal ob der Reifen 10 oder 40 runden hatte. Hat trotzdem mega Spaß gemacht die anderen Fabrikate haben teilweise nach 1-2 Runden schon einen bösen Drop gehabt.
was heißt gripmäßig eher mies? Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört..
Grüße