Zum Inhalt

PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Rock`n Roll hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:unbedingt Luftdruck kontrollieren, denn ich heize mit 95 Grad auf 1,4-1,45 bar heiß, nach dem Fahren waren 1,7 bar drauf, ablassen auf 1,5 und Grip ohne Ende. ....
wie soll man das machen, wenn man zum Rennen einen neuen aufzieht ? :-k
Am besten man fährt im letzten Turn vor dem Rennen 2-3 schnelle Runde und stellt den Druck ein oder man hat schon soviel Erfahrung damit man weiß mit wieviel Druck man rausfährt.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Okay. Zum Supersoft fehlt mir noch die Erfahrung. Denke aber auch, dass die Grafik vom Steirar die Vermutung bestätigt, er ist eher für „kühlere - normale“ Temperaturen und glatteren Belag.
Man muss eben immer Strecke und Temperatur dann vergleichen, sonst wird es nichts.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

der große Vorteil der BRIDGESTONE war bisher immer:
wenig Auswahl und davon eine Mischung die (fast) immer passte

jetzt geht das Wirrwar und Rätselraten los ähnlich wie bei Pirelli und Dunlop.... :?

gut für den Umsatz, aber bringt das den Hobby-Kreisern wirklich was ?
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Rock`n Roll hat geschrieben:der große Vorteil der BRIDGESTONE war bisher immer:
wenig Auswahl und davon eine Mischung die (fast) immer passte

jetzt geht das Wirrwar und Rätselraten los ähnlich wie bei Pirelli und Dunlop.... :?

gut für den Umsatz, aber bringt das den Hobby-Kreisern wirklich was ?

Den meisten sicher nicht, da stimm ich dir zu. Für die macht es auch (meiner Meinung nach) keinen Sinn auf
den Supersoft zu wechseln. Daher einfach mit dem altbewährten weiterfahren.

Aber die Leute denen es etwas bringt, die müssen sich eh genauer mit der Materie befassen um
vielleicht den höheren Grip in eine bessere Rundenzeit umsetzen zu können.

Hab jetzt vor kurzem eine aktuelle Michelin-Reifenliste gesehen.
Die haben aktuell so viele Modelle am Markt, dass ich nicht mal wüsste welchen Reifen ich nehmen soll.
Da sind wir noch nicht mal bei der Auswahl der Mischung. :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Naja so schlimm finde ich es eigentlich nicht. Der V02 ist sicherlich das Beste was Bridgestone momentan bietet. Entweder soft oder medium. Wenn jemand mit dem soft zurecht kommt, macht es Sinn, den 3LC zu nehmen. Den supersoft XS habe ich noch nicht gefahren, werde ich aber testen. Bin gespannt was der kann.
Grundsätzlich ist für mich immer noch der medium der allrounder, mit dem man sehr pflegeleicht fast alles fahren kann. Andere schwören auf den soft, da fehlt mir aber die Stabilität über mehrere Runden.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Versteh ich das richtig, der Soft-Medium paßt IMMER,
der Medium-Hard nur wenns richtig heiß ist,
und alles Andere ist Gewürge das sich nur für richtige schnelle Leuts lohnt?
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Wildsau hat geschrieben:Versteh ich das richtig, der Soft-Medium paßt IMMER,
der Medium-Hard nur wenns richtig heiß ist,
und alles Andere ist Gewürge das sich nur für richtige schnelle Leuts lohnt?
Kann ich so nicht bestätigen, fahr den medium auch wenns kälter ist und komm aufs gleiche Ergebnis. Aber das will ich nicht verallgemeinern. Andere schwören auf den soft. Ich bin mir aber sicher, man macht mit beiden nichts falsch.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

War ja ne Frage. ;)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

briese159 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Versteh ich das richtig, der Soft-Medium paßt IMMER,
der Medium-Hard nur wenns richtig heiß ist,
und alles Andere ist Gewürge das sich nur für richtige schnelle Leuts lohnt?
Kann ich so nicht bestätigen, fahr den medium auch wenns kälter ist und komm aufs gleiche Ergebnis. Aber das will ich nicht verallgemeinern. Andere schwören auf den soft. Ich bin mir aber sicher, man macht mit beiden nichts falsch.

...ich persönlich komme mit dem Medium auch besser klar, der Softe is mir zu schwammig....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Soft / Soft geht zu 99%
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten