Zum Inhalt

PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Kinners,

am Sonntag habe ich den X/S V02 3LC gefahren, Wahnsinn welchen Gripp der hat.

Das macht wirklich 1 - 2 Sekunden aus. Nach 3 Turns sieht er noch super aus, ich glaube der hält 1 Tag , je nach Strecke.

der supersofte fühlt sich etwas weicher an und klebt wie Hund. Idealer Reifen für Sprintrennen ( hoffe , dass Schleiz klappt, dann kommt er zum Einsatz )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Was soll das X/S bedeuten?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Vermutlich innen soft, außen X-tra soft
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um :lol:

Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Fox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um :lol:

Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Der X/S ist doch der Supersoft
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

briese159 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um :lol:

Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Der X/S ist doch der Supersoft
Ja aber nur die Flanken.

Ich rede von einem Slick in komplett Supersoft
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Fox1103 hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Ob BS wohl noch n Supersoft rausbringt? Supersoft/soft - Soft Medium - Medium hart
Als so ne Art Qualifier.
Aber der ist vermutlich zu schnell um :lol:

Glaube die gehen jetzt auf die Kombi Mischung
Der X/S ist doch der Supersoft
Ja aber nur die Flanken.

Ich rede von einem Slick in komplett Supersoft
In der Mitte wirst wohl keinen Supersoft brauchen, oder *-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

steirair hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.
Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?

War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.

Lg
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

st_m_RR hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.
Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?

War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.

Lg
Du bist Dunlop MS2 und 3LC S/M konstant 32-33 gefahren und hattest mit nem neuen 3LC X/S mehr Rutscher als mit den anderen beiden Reifen und warst langsamer?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Fox1103 hat geschrieben:
st_m_RR hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wolle, sprich mal was zum neuen Supersoft von Bridge

auch ich könnte da so einigen Input gebrauchen :roll:
Unsere Erfahrung. Der Reifen ist ca. 1-2 Sekunden schneller als der Soft.
Mit welchen Luftdruck fährt ihr den Supersoft?

War vor kurzem in Rijeka mit GH/BTR und am Samstag einen gebrauchten Dunlop MS2 und V02 3lc s/m niedergefahren...Zeiten konstant hohe 32-33.
Am Sonntag den neuen 3lc supersoft für einen Turn und das Rennen montiert aber leider absolut enttäuscht gewesen.
Habe mir ehrlich gesagt erwartet mit dem Supersoft wieder 30er Zeiten fahren zu können aber so viele Rustcher hatte ich selten mit einem neuen Reifen!
Es hatte so um 30°C Lufttemperatur und Luftdruck 1,5bar heiss nach dem reinkommen.

Lg
Du bist Dunlop MS2 und 3LC S/M konstant 32-33 gefahren und hattest mit nem neuen 3LC X/S mehr Rutscher als mit den anderen beiden Reifen und warst langsamer?
Ja aber es war am Samstag auch nicht ganz so heiss ~25°C Luft.
Bin mit dem 3LC X/S auch 32er Zeiten gefahren aber nachdem er sich im Rennen ein paar mal ziemlich ungut angekündigt hat, habe ich ein wenig zurück genommen und bin das Rennen sicher zu Ende gefahren.

Letztes Jahr auch bei recht heissen Bedingungen, bin ich mit einem V02 med mittlere 30er Zeiten gefahren.

Deshalb meine Frage nach dem Luftdruck usw...wenn andere damit 1-2sek schneller sind, mache ich entweder was falsch oder der Reifen ist nicht für die Hitze gemacht!?
Antworten