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PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von Thomas91 »

Letztes Jahr bei so 32 Grad herum fuhr ich vorne den K1, hinten K0, Funktionierte und Reifenbild sah gut aus.
Mit der 750er, allerdings nur 1:39 gefahren.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von felix2k6 »

Auf der 600 geht sc1 hi 180 60 und vorne sc2 super bei hoellenhitze und 1.36,8
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von ungebueckt »

andruha hat geschrieben:Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Nächste Woche geht es auf den Pann und ich brauch nen Reifen. Aktuell fahre ich K2 und bin zufrieden.

Ein Blick in die Flyer von Metzeler hat mich aber ein wenig verwirrt. Hier unter Service gibt es einen Metzeler Flyer mit dieser Grafik
metzeler R4F.jpg

Auf der Metzeler Homepage wird jedoch diese Grafik angeheigt
metzeler direkt.jpg
Bei der ersten Grafik wird der K2 als der Alleskönner dargestellt. Bei der unteren Grafik jedoch der K1. Die Reifen und deren Eigenschaften können sich doch nicht so arg ändern, dass der frühe K2 jetzt der K1 ist?

:?:
Die obere Grafik, bezieht sich auf die Asphalttemperatur, die 2. auf die Betriebstemperatur
Vorn ist manchmal, ganz schön weit weg!
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von MasterH »

Ist schon jemand Pirelli Big Size vorne und Bridgestone V02 hinten gefahren? Funktioniert das?
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von Ecotec »

Ohne Anpassen geht es gar nicht, weil der Pirelli extrem hoch ist gegenüber dem V02, also du musst auf jeden Fall vorne runter, sonst stimmt die Balance nicht mehr, du kannst es dir aber auch sparen und einfach einen Dunlop KR106 in 120/70/17 oder einen alten Pirelli ohne Big Size fahren, oder aber die neuen V02 vorne in 120/605/17?
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von R.I.P. steirair »

MasterH hat geschrieben:Ist schon jemand Pirelli Big Size vorne und Bridgestone V02 hinten gefahren? Funktioniert das?
Ohne Probleme. Eventuell Geometrie anpassen.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von Ecotec »

evtl.... :roll:
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ecotec hat geschrieben:evtl.... :roll:
Nix Augenrollen, zuerst mal probieren, dann kannst vorne eh runtergehen. Gehen tuts ganz normal.
Hab alle Gummis kreuz und quer probiert und gemischt. Ging alles ohne Probleme.

Macht nicht immer alles kompliziert. In der EWC gabs in (ich glaub) Malaysia z.b. zu den Bigsize vorne keine hinteren.
Musste auch gehen, und ging auch.
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von Ecotec »

Ach komisch, da wird getunt, gemacht und getan, umgebaut etc etc, aber Geometrie ist egal, der Unterschied zum Big Size ist schon enorm vom Durchmesser her, das Mopped steht vorn viel zu hoch wenn du einfach nur den Reifen tauschst, hinterher wird wieder gejammert warum man denn über das VR abgeflogen ist, oder warum das Mopped scheisse fährt.
Oder aber es stand vorher schlecht und war dann durch Glück wieder in der Balance.....

Ich habe in Most aufgrund der massiven Probleme mit dem Big Size mit aufreissen, hinten mal den Bridgestone probiert und habe vorn den Big Size drauf gelassen. Obwohl ich das Federbein hinten 2 Umdrehungen angehoben habe, fuhr das Mopped nicht mehr so schön um die Ecke.das ist grad in Most schon kacke..... Fahre jetzt hinten BS und vorne Dunlop 120/70/17, habe die Geometrie vorne und hinten angepasst das die Höhe wie mit dem Big Size rundrum war, und es fährt super. Keine Ahnung aber ich merke das wenn die Geometrie scheisse ist, war mit dem BS hinten erst viel zu hoch, Mopped ging immer weit, habe dann abgesenkt um 2 Umdrehungen, es fuhr sofort wieder so wie es sollte. Vielleicht ist die R1 auch einfach nur besonders empfindlich? Keine Ahnung, aber grad in der EWC wie du es so schön beschrieben hast, wird doch besonders drauf geachtet das alles passt, woher weisst du das die es nicht auch angepasst haben?

Meiner Meinung nach, bringt einfach nur tauschen viele Probleme mit sich....
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Re: PIRELLI SC vs. Metzeler K vs. Bridgestone V02

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ecotec hat geschrieben:Meiner Meinung nach, bringt einfach nur tauschen viele Probleme mit sich....
WIe gesagt, auf der R1 alles querbeet, Dunlop, Pirelli und Bridge. Groß und klein. Fährt sich halt da ein
wenig anders, oder da, oder so. Aber nichts was nicht mit ein paar mm, oder ein paar Klicks zum hinbringen war.

Und wenn die Mühle mit dem Bridge hinten dann etwas weiter geh im Eck,
dann halten vorne rein, oder hinten rauf, und gut ists.
Aber grad in der EWC wie du es so schön beschrieben hast, wird doch besonders drauf geachtet das alles passt, woher weisst du das die es nicht auch angepasst haben?
Wer sagt das nichts angepasst wurde ?. Aber das dauert 5 min. in der Regel wenn man ungefähr weiß was zu tun ist.
In dem Fall war es halt einfach so, das Pirelli die Vorderreifen so, und die Hinterreifen so mit hatte. Was willst dann machen, nicht fahren?. Das beste draus machen und gemma.
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