Yamaha RN04 Startprobleme
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- Le Zonki Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Drehen tut der Anlasser, sie will nur nicht anspringen wenn sie einmal lief.
- Lutze Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Der Anlasser benötigt eine Mindestdrehzahl. Ich würde es wenn vorhanden mal mit einer gut geladenen Pkw Batterie und überbrücken versuchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Fox1103 Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Der hat doch schon gesagt, da ist ne neue Batterie rein gekommen....Lutze hat geschrieben:Der Anlasser benötigt eine Mindestdrehzahl. Ich würde es wenn vorhanden mal mit einer gut geladenen Pkw Batterie und überbrücken versuchen.
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- Lutze Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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ja und? Wäre nicht der erste der die neue Batterie direkt in die Tonne schmeisst.
Außerdem sind bei so einer alten Kiste mitunter hohe Übergangswiderstände im Spiel, so wäre überbrücken am besten direkt am Anlasser ein Versuch wert. Man kann natürlich auch die Anlasserdrehzahl messen und vergleichen zusammen mit der Spannungsüberwachung.
Außerdem sind bei so einer alten Kiste mitunter hohe Übergangswiderstände im Spiel, so wäre überbrücken am besten direkt am Anlasser ein Versuch wert. Man kann natürlich auch die Anlasserdrehzahl messen und vergleichen zusammen mit der Spannungsüberwachung.
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- Fox1103 Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Was meiner Meinung nicht dazu passt, dass sie nach längerem stehen wieder anspringt - und das wohl "ohne Probleme".
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- Lutze Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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passt mit der höheren Verdichtung bei heißem Motor
Wenn der Fehler so schön zu reproduzieren ist sollten wir hier aber nicht raten sondern am Fahrzeug getestet werden.
Wenn der Fehler so schön zu reproduzieren ist sollten wir hier aber nicht raten sondern am Fahrzeug getestet werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Le Zonki Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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So Männers, ich werd mir das Bike mal anliefern lassen und dann mal testen..wenn ich die Lösung bzw. Problem gefunden habe meld ich mich wieder....
Schönes WE
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Könnte ein bekanntes Probs von RN01 & 04 sein, Risse in der Zylinderbeschichtung im oberen Bereich.
Kaltstart ohne Probs, bei warmem Motor springt sie nicht mehr An weil keine Vernünftige Verdichtung
zusammen kommt.
Klapp den Tank hoch, den dicken schwarzen Schlauch (Motorentlüftung) der vom Motor zur Airbox geht
ab, wenn dann bei Warm/heiss werdenden Motor starker Ölnebel raus kommt, dann blässt der Motor an
den Kolben durch
In dem Fall solte auch Öl in der Airbox stehen
Zum prüfen ob Risse drin sind mit einem Tauglichen Endoskop durchs Kerzenloch schauen
Reparatur im Fall von Rissen im Zyl gibts keine bzw neue Beschichtung zu Teuer, da kaum noch
gute RN01 / 04 Motoren zu finden sind.
Man kann den Rumpfmotor der RN09 nehmen, der hat keine Probs mit Rissen im Zyl, Zyl.Kopf vom
Vergasermotor und noch ein paar Anbauteile zum Umbau nehmen
Kaltstart ohne Probs, bei warmem Motor springt sie nicht mehr An weil keine Vernünftige Verdichtung
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Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Le Zonki Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Danke für diese Info. Ich werde nach meinem Urlaub mal reinschauen. Grundlage der Besitzer kann so lange warten.SLIDER hat geschrieben:Könnte ein bekanntes Probs von RN01 & 04 sein, Risse in der Zylinderbeschichtung im oberen Bereich.
Kaltstart ohne Probs, bei warmem Motor springt sie nicht mehr An weil keine Vernünftige Verdichtung
zusammen kommt.
Klapp den Tank hoch, den dicken schwarzen Schlauch (Motorentlüftung) der vom Motor zur Airbox geht
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Zum prüfen ob Risse drin sind mit einem Tauglichen Endoskop durchs Kerzenloch schauen
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gute RN01 / 04 Motoren zu finden sind.
Man kann den Rumpfmotor der RN09 nehmen, der hat keine Probs mit Rissen im Zyl, Zyl.Kopf vom
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- Le Zonki Offline
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Re: Yamaha RN04 Startprobleme
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Hallo Gemeinde, so es gibt ein paar Neuigkeiten. Die Zündspulen und Zündkerzen sind soweit in Ordnung. Ich habe dann mal die Kompression geprüft und da hab ich echt nicht schlecht geschaut bei dem Ergebnis. Durchgeführt hab ich den Test zweimal hier das Ergebnis:
Zylinder 1: 6bar zum Ersten und 7bar zum zweiten
Zylinder 2: 10bar zum Ersten und 11bar zum zweiten
Zylinder 3: 9bar zum Ersten und 10bar zum zweiten
Zylinder 4: 9,5bar zum Ersten und 9,5bar zum zweiten
Yamaha schreibt Soll 13,5bar und max 1bar Differenz zwischen den Zylindern.
Einen Dritten Test hab ich mir erspart bei dem Ergebnis. Werde jetzt mal das Ventilspiel prüfen und schauen ob das passt. Ansonsten muss der Motor raus. Eine Inst. des alten Motor wünscht mein Kunde schonmal nicht. Ergo ein Ersatzmotor wird dann her müssen.
Wenn ich wieder neue Ergebnisse habe werde ich die hier mitteilen falls Interesse besteht.
MFG und schonmal ein schönes WE
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Yamaha schreibt Soll 13,5bar und max 1bar Differenz zwischen den Zylindern.
Einen Dritten Test hab ich mir erspart bei dem Ergebnis. Werde jetzt mal das Ventilspiel prüfen und schauen ob das passt. Ansonsten muss der Motor raus. Eine Inst. des alten Motor wünscht mein Kunde schonmal nicht. Ergo ein Ersatzmotor wird dann her müssen.
Wenn ich wieder neue Ergebnisse habe werde ich die hier mitteilen falls Interesse besteht.
MFG und schonmal ein schönes WE