Zum Inhalt

Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Hey jung

Hab einen pc5 mit at und qs verbaut

Musste jetz aufgrund eines Motorschaden den Motor wechseln

Jetz habe ich das Problem das mir meine r6 Rj15 im Leerlauf immer abstirbt (falls sie mal Gas annimmt)

Wenn ich den pcv abstecke läuft sie nimmt aber auch stockend Gas an

Wenn ich es mal schaffe mit pcv am Gas zu spielen wird auch am Laptop die Drehzahl angezeigt

Im Leerlauf wird nichts angezeigt

Hat jemand eine Idee was das sein könnte

Batterie hab ich voll aufgeladen und Sprit ist auch genug drin ;)

Lg

Chris

Ps. Der neue Motor ist nach idm aufgebaut, hat einen geplanten Kopf angeglichene Kanäle und die sls ist ausgebaut
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Wenn sie mit und ohne PC nicht vernünftig läuft liegt es nicht am PC.
Kann man bei der R6 einen Fehlerspeicher auslesen? Sind alle Stecker auch richtig verbunden?
Muss eventuell die Drosselklappe neu eingelernt werden?
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Das sind alles gute fragen :?: Fehlercode wirft sie keinen aus und wie das anlernen klappen soll weiß ich leider auch nicht

Jemand eine Idee?
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Vielen Dank für den Tipp. Hab gestern erkannt das wenn an den Zündkabel sowie, die Drehzahl kurz im Programm wieder angezeigt wird. Also vermute ich das das Kabel nen Schlag weg hat.

Hab schon ein neues bestellt das nächste Woche kommen soll. Sobald ich was neues wisse meld ich mich

Lg

Chris
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Leider lag es nicht daran ... hab nochmal alle steckverbindungen geprüft ... aber leider keine Verbesserung

Hab evtl noch die drosselklappeneinstellung im Verdacht

Weiß jemand wie ich die kontrolliere bzw. einstellen kann?
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Schau mal ob die Drosselklappen flattern. Dazu den Motor ohne Luftfilterkasten betreiben und schauen was passiert. Normal sollten sie ganz ruhig sein und fast gleich mit der Gasstellung auf und zu gehen.
Wenn du hier ein Problem hast könnte es am Drosselklappensensor liegen. Den hast du nicht weggeschraubt gehabt oder?

Das ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten... :?
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Aber wenn ich den Deckel von Luftfilter Kasten weg mache is doch auch die Einspritzung weg

Springt die da überhaupt an?
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Bei der R6 kenne ich mich nicht aus, aber ich habe kein Bild gefunden bei der die Rj15 Einspritzdüsen im Luftfilterkasten hat. Schraub einfach so viel weg, dass du die Drosselklappen bei laufendem Motor sehen kannst.
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt - bzw. du schreibst SLS ist weg, dann schauen ob die Öffnung sauber verschlossen ist. Wenn das offen ist geht die Karre meist gerade so an, nimmt aber 0 Gas an
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

kalle hat geschrieben:Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt
Ist das der von der Kurbelgehäuseentlüftung?
Antworten