Zum Inhalt

Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Also die Öffnung am Luftfilter Kasten ist verschlossen
Und am Motorblock kommen normal zwei Schläuche raus die an der sls dran stecken
Das ist alles weg Sodas ich jetz einen Stecker übrig hab ... könnte es das auch sein? Das er von der sls einfach keine Werte mehr bekommt und dadurch durcheinander ist?

Ich werd heute nochmal alles abmachen und erneut dran machen und Schaun ob da Irgendwas is

War auch grad beim Händler und er meinte, wenn es vorher gefunzt hat dann muss es jetz eigentlich auch gehen
Er glaubt nicht das es an der poti Einstellung von der drosselklappe is. Die Vermutung hätte ich nämlich auch noch

Echt frustrieren
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Ich bin der Sache etwas näher gekommen... anscheinend hat der pcv doch einen Wackelkontakt .. ich hab jetz einen neuen bestellt und Berichte sobald er da ist

Mein Versuch den Wackelkontakt zu beheben blieb erfolglos. Oder hat jemand einen Tipp wie ich so nen Kabelbruch finde?

Lg
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Normal beim Power Commander...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Also die Elektrik ist vielleicht ausbaufähig, aber wenn der Powercommander richtig verbaut ist. Sollte man damit keine Probleme haben....hier ein Einbaubeispiel:
IMG_0045.JPG
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

nett..... nur über die Wago-Klemmen solltest du nochmal nachdenken.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Ups da schlagen die Wogen gleich etwas über ... naja verbaut war er sehr gewissenhaft und jedes Kabel hatte seinen festen Ort und wurde entlang des kabelbaums verlegt

Auch der Wechsel des Motors hatte damit nix zu tun ... was den Bruch verursachte, ob alter oder was weiß ich ... kann ich nicht sagen ... ist halt jetzt einfach so

Nächste Woche kommt der neue und ich werde mich evtl nochmal mit den Setup auseinander setzten

Also bleibt cool Jungs ;)

Ich bin nur mehr als erleichtert die Ursache endlich gefunden zu haben

Lg

Ps
Will jemand nen pcv mit Wackelkontakt? Hab einen übrig ;))))))
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

tommi hat geschrieben:sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
Das würde ich ja gern glauben. Aber meine Erfahrung erzählt mir etwas anderes.
Wir hatten in der ersten Jahreshälfte zwei PC V, die beide mit ähnlichen Symptomen auffällig waren. Beide Male letztlich ein Wackelkontakt.

Beide Geräte waren beim Einbau neu und wurden ordentlich verbaut. Kabel fest verlegt, da hat nichts Spiel gehabt. Und nach 1 bzw. 1,5 Jahren haben beide aufgegeben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

hatte ich in all den Jahren nie, egal ob beim PCIII oder bei den aktuellen. Wahrscheinlich hab ich einfach Glück gehabt.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • MasterChef Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Kontaktdaten:

Beitrag von MasterChef »

Also der neuste stand der Dinge ist das der neue pc das gleiche Symptom zeigt ... ergo es kann nicht am pc liegen.

Ich vermute wirklich dann nen Kabelbruch im kabelbaum

Oder hat noch jemand ne andere Idee
Antworten