Zum Inhalt

Fahrwerk Setup

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • 5v3n Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 12:53
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Assen

Fahrwerk Setup

Kontaktdaten:

Beitrag von 5v3n »

Moin Ihr lieben,
Hab da mal nenFrsge zum Fahrwerks Setup bei ne S1000RR.
Als ich das letzte mal in Oschersleben gefahren bin hatte ich das Gefühl das beim bremsen am Ende Start/Ziel das Hinterrad leicht und unruhig wird.
Es ist alles Serie an der Maschiene.
Mir wurde dannngesagt ich sollte Zug und Druckstufe komplett zu drehen. Das hat es auch etwas besser gemacht.
Dazu sollte ich dann die Dämper mit der Gabel bündig stellen.
Da ich da aber keine möglichkeit zu hatte habe ich es erst mal so gelassen.
Könnt ihr mir das bestätigen ider sollte ich sie auf wer Werkseinstellung mit den ich glaube 20mm durchgesteckt lassen?
Wird sie sonst zu leicht vorne?

Es war mein erstes mal auf der Rennstrecke zeit ist stark verbesserungswürdig mit 1:53

Würde mich freuen wenn mir da jemand was zu sagen kann...

Danke schonmal Sven
Saison 2023
15.+16.4. Mettet
5.-7.5. Assen
1.+2.7. Hockenheimring
4.-6.8. Assen
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Fahrwerk Setup

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Alles so lassen wie es ist. Weiter nach hinten setzen beim Anbremsen. Das liegt nicht am Fahrwerk, da geht erstmal noch einiges.
  • 5v3n Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 12:53
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fahrwerk Setup

Kontaktdaten:

Beitrag von 5v3n »

bueckomat hat geschrieben:Alles so lassen wie es ist. Weiter nach hinten setzen beim Anbremsen. Das liegt nicht am Fahrwerk, da geht erstmal noch einiges.
Danke für die schnelle antwort
Saison 2023
15.+16.4. Mettet
5.-7.5. Assen
1.+2.7. Hockenheimring
4.-6.8. Assen
Antworten