Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Chris79 Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
- Motorrad: ZX10R (2016)
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Ich habe Fragen zum Thema Power Slick Performance . Vor zwei Wochen beim RegioCup am Hockenheimring war es doch durchaus sehr warm. Luft deutlich über 30 Grad. Asphalt unbekannt aber ich sag mal sackheiß.
Da sich meine Kombi aus SC1/V02 dem Verschleiß näherte wechselte ich für den Sonntag erstmal auf Power Slick Performance Soft/Soft. Die ersten 3 Runden fühlte ich mich damit gut. Hatte ein gutes Gefühl und fuhr auch direkt meine schnellste Zeit mit 1:52,4 min. Da wollte ich weitermachen aber ich hatte hinten auf die Parabolika raus heftiges Pumpen und vorne war auch irgendwie eher ein einklappendes Vorderrad am Start. Mir ging es zweimal weg. Also erstmal wieder ab ins Fahrerlager zurück. Obwohl ich nicht anders fuhr als mit dem SC1 vorher. Tendenz ging eher Richtung 1:51min. Also echt top.
Nun gut ich dacht mir es war wohl zu heiß für soft/soft und da ich auch noch einen Satz Medium/Hard verfügbar hatte, mir aber so keiner (Renndienst) was sagen konnte zog ich den auf. Das Pumpen hinten war jetzt stabil und vorne gings auch gut. Aber im Vergleich zum SC1/V02 ein ganz anderes Gefühl. Ich war damit dann auch gleich mal 4 Sekunden langsamer und konnte auch im Rennen nicht an meine 1:52er Zeiten anknüpfen. Mit biegen und brechen 1:54 glatt. Für das Niveau an dem Wochenende in Rennen 1 einfach viel zu lahm.
Sind die Michelin weicher als Bridgestone und Pirelli? Muss ich da was am Fahrwerk ändern? Ich hab jetzt zwei Satz hier die so gut wie neu sind und trau mich irgendwie nicht mehr so richtig damit. Kann mir wer was dazu sagen wie man die behandelt? War es vielleicht zu heiß? Ich kam da nicht so klar, würde die Sätze aber gerne noch richtig weiter fahren. Hatte immer das Gefühl die Karre geht mir weg. Das Laufbild ist einwandfrei.
Da sich meine Kombi aus SC1/V02 dem Verschleiß näherte wechselte ich für den Sonntag erstmal auf Power Slick Performance Soft/Soft. Die ersten 3 Runden fühlte ich mich damit gut. Hatte ein gutes Gefühl und fuhr auch direkt meine schnellste Zeit mit 1:52,4 min. Da wollte ich weitermachen aber ich hatte hinten auf die Parabolika raus heftiges Pumpen und vorne war auch irgendwie eher ein einklappendes Vorderrad am Start. Mir ging es zweimal weg. Also erstmal wieder ab ins Fahrerlager zurück. Obwohl ich nicht anders fuhr als mit dem SC1 vorher. Tendenz ging eher Richtung 1:51min. Also echt top.
Nun gut ich dacht mir es war wohl zu heiß für soft/soft und da ich auch noch einen Satz Medium/Hard verfügbar hatte, mir aber so keiner (Renndienst) was sagen konnte zog ich den auf. Das Pumpen hinten war jetzt stabil und vorne gings auch gut. Aber im Vergleich zum SC1/V02 ein ganz anderes Gefühl. Ich war damit dann auch gleich mal 4 Sekunden langsamer und konnte auch im Rennen nicht an meine 1:52er Zeiten anknüpfen. Mit biegen und brechen 1:54 glatt. Für das Niveau an dem Wochenende in Rennen 1 einfach viel zu lahm.
Sind die Michelin weicher als Bridgestone und Pirelli? Muss ich da was am Fahrwerk ändern? Ich hab jetzt zwei Satz hier die so gut wie neu sind und trau mich irgendwie nicht mehr so richtig damit. Kann mir wer was dazu sagen wie man die behandelt? War es vielleicht zu heiß? Ich kam da nicht so klar, würde die Sätze aber gerne noch richtig weiter fahren. Hatte immer das Gefühl die Karre geht mir weg. Das Laufbild ist einwandfrei.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Moin,
soft/soft ist natürlich die nicht optimale Mischung für heiße Temperaturen.
es gibt jetzt eine neue Größe zusätzlich für hinten in 2006017 und neue Mischungen
SLICK Rear
SOFT
MEDIUM/SOFT
MEDIUM
MEDIUM/HARD
SLICK 24
POWER PERFORMANCE SLICK Size Rim width (‘‘) Tyre width (mm) Static diameter (mm) Static circumference (mm)
120/70R17 3,5 120 600 1885
200/55R17 6 200 660 2073
200/60R17 6 200 675 2120
soft/soft ist natürlich die nicht optimale Mischung für heiße Temperaturen.
es gibt jetzt eine neue Größe zusätzlich für hinten in 2006017 und neue Mischungen
SLICK Rear
SOFT
MEDIUM/SOFT
MEDIUM
MEDIUM/HARD
SLICK 24
POWER PERFORMANCE SLICK Size Rim width (‘‘) Tyre width (mm) Static diameter (mm) Static circumference (mm)
120/70R17 3,5 120 600 1885
200/55R17 6 200 660 2073
200/60R17 6 200 675 2120
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Chris79 Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
- Motorrad: ZX10R (2016)
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Danke dir für die Info und die top Beratung gestern am Telefon.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Moin,
soft/soft ist natürlich die nicht optimale Mischung für heiße Temperaturen.
es gibt jetzt eine neue Größe zusätzlich für hinten in 2006017 und neue Mischungen
SLICK Rear
SOFT
MEDIUM/SOFT
MEDIUM
MEDIUM/HARD
SLICK 24
POWER PERFORMANCE SLICK Size Rim width (‘‘) Tyre width (mm) Static diameter (mm) Static circumference (mm)
120/70R17 3,5 120 600 1885
200/55R17 6 200 660 2073
200/60R17 6 200 675 2120
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6631
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Ich bin verwirrt, bei Michelin habe ich weitere Mischungen gefunden, was ist den Edition P?GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Moin,
soft/soft ist natürlich die nicht optimale Mischung für heiße Temperaturen.
es gibt jetzt eine neue Größe zusätzlich für hinten in 2006017 und neue Mischungen
SLICK Rear
SOFT
MEDIUM/SOFT
MEDIUM
MEDIUM/HARD
SLICK 24
POWER PERFORMANCE SLICK Size Rim width (‘‘) Tyre width (mm) Static diameter (mm) Static circumference (mm)
120/70R17 3,5 120 600 1885
200/55R17 6 200 660 2073
200/60R17 6 200 675 2120
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
jep, es gibt noch D = Daytona und P=Philip Island Ausführung
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Was bedeutet Soft 24 und Hard 24
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6631
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:jep, es gibt noch D = Daytona und P=Philip Island Ausführung
Perfekt, sind ja quasi meine Hausstrecken
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
Ich würde mal auf Endurance bzw. Langstreckenreifen tippen.nomis157 hat geschrieben:Was bedeutet Soft 24 und Hard 24
gruß gixxn
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
gixxn hat geschrieben:Ich würde mal auf Endurance bzw. Langstreckenreifen tippen.nomis157 hat geschrieben:Was bedeutet Soft 24 und Hard 24
gruß gixxn
Bestimmt 24 Hard macht Sinn , aber 24 Soft gibt ja oben auch ein soft.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Kontaktdaten:
in der EWC werden die 24er Mischungen mit 2 Stints gefahren, scheinen zu halten
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com