Zum Inhalt

ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Morgen,

wo besteht eigentlich der Unterschied (z.B. bei Arrow) zwischen einem "Race use only" ESD und einem mit EG Zulassung?
Äußerlich kann man die ja nicht unterscheiden? Hat es was wirklich so viel mit Performance zu tun, oder geht es rein um die Lautstärke (was ja so keinen Sinn machen würde).
Sind die baulich noch unterschiedlich?
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!

Bei meinem Akrapovic bestand damals der Unterschied darin, daß man in den "EG-Dämpfer" potentiell einen dB-Killer schrauben konnte, in den "Race only" nicht.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Bei ESD für Euro 4 Fahrzeuge darf der DB killer nicht mehr entnehmbar dein, bei den Akrapovic gibts teilweise n Gitter am Ende.
Antworten