hier mal meine Variante, dem tellert abgekupfert, schaltklauen werden erst angelegt und Zündung wird bei höherer Kraft unterbrochen.
https://youtu.be/-sqqnjJcjk4
Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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- Barst Offline
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Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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- droktus Offline
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Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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Gefällt mir gut deine Lösung Barst.Barst hat geschrieben:hier mal meine Variante, dem tellert abgekupfert, schaltklauen werden erst angelegt und Zündung wird bei höherer Kraft unterbrochen.
https://youtu.be/-sqqnjJcjk4
Habe das Glück das ein guter Freund von mir seinen Cordona nicht mehr benötigt und werde es jetzt mit dem testen.
Auch Karsten hat sich schon bei mir gemeldet und mir weitere Infos gegeben.
Werde nach dem Pann berichten ....
- droktus Offline
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Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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Und das Problem ist erledigt.
Es war einfach der alte Bazzaz QS. Mit dem Cordona funkt es jetzt ohne Probleme und auch nochmal eine Ecke besser.
Jetzt muss ich mir noch eine gute TC Map erstellen aber das wird sicher noch das ganze Jahr dauern.
Vielen Dank an alle
Es war einfach der alte Bazzaz QS. Mit dem Cordona funkt es jetzt ohne Probleme und auch nochmal eine Ecke besser.
Jetzt muss ich mir noch eine gute TC Map erstellen aber das wird sicher noch das ganze Jahr dauern.
Vielen Dank an alle
- ch4p Offline
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Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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droktus hat geschrieben:Ok danke Lutze, so wie ich gelesen habe ist der Tellert dann doch nicht die Lösung, und auf noch mehr Fehlerquellen habe ich keine Lust.
Karsten hat im Shop den Cordona mit Bazzaz Stecker, kostet zwar aber hoffentlich dann nicht so anfällig wie der Bazzaz.
Oder gibt es sonst noch eine gute Lösung?
Hast du ein link ? Habe ihn nicht gefunden
http://www.bikeshop-luechow.de/eshop/pr ... 8436981b49
Oder ist der gemeint :
600 Supersport am Leben Erhalter
- AnzA Offline
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Re: Bazzaz Quickshifter überhitzt?
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Da ich dasselbe Modell mit Bazzaz (Zündungsplus)+Gilles(umgekehrt) fahre
und mein Bazzaz QS bei einem Kiesbettbesuch unwissentlich den Minimalabstand von Metall zu Sensor unterschritten hatte,
wurde dieser von mir erneuert/umgebaut.
Kosten <40€ für Sensor+Verbrauchsmaterial wie Schrumpfschlauch & Co.
in diesem Thread ist eine Anleitung , der Sensor ist bei alten Pull/Push identisch
viewtopic.php?f=2&t=39666
falls du den (Marken-)Sensor nicht bekommst (Lieferzeit teils 10Wochen und mehr)
von Xecro gibt es eine gleichwertige Alternative.
Ich nahm eine 2mm Variante IPS8-S2NO45-A2P
(Gewinde etwas lang, habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, glaube es hätte auch die 30mm Variante ...-S2NO30-A2P gereicht)
edit: originalen Sensor eben mit ~25mm gemessen , empfehle 2mm+30mm lange Variante
sowie das Kabel an der Schaltstange (zugfrei) zu befestigen und am Rahmen (bei mir hinter/neben dem Rahmenschoner) hochlaufen zu lassen. Beim Ritzeldeckel sollte ein Metallbügel an einer Befestigungsschraube sein (Gangsensorkabel), dort dazuhängen und dann innen am Rahmen entlang zum Stecker. So bleibt das Kabel vor vermehrter Wärme geschützt.
und mein Bazzaz QS bei einem Kiesbettbesuch unwissentlich den Minimalabstand von Metall zu Sensor unterschritten hatte,
wurde dieser von mir erneuert/umgebaut.
Kosten <40€ für Sensor+Verbrauchsmaterial wie Schrumpfschlauch & Co.
in diesem Thread ist eine Anleitung , der Sensor ist bei alten Pull/Push identisch
viewtopic.php?f=2&t=39666
falls du den (Marken-)Sensor nicht bekommst (Lieferzeit teils 10Wochen und mehr)
von Xecro gibt es eine gleichwertige Alternative.
Ich nahm eine 2mm Variante IPS8-S2NO45-A2P
(Gewinde etwas lang, habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, glaube es hätte auch die 30mm Variante ...-S2NO30-A2P gereicht)
edit: originalen Sensor eben mit ~25mm gemessen , empfehle 2mm+30mm lange Variante
sowie das Kabel an der Schaltstange (zugfrei) zu befestigen und am Rahmen (bei mir hinter/neben dem Rahmenschoner) hochlaufen zu lassen. Beim Ritzeldeckel sollte ein Metallbügel an einer Befestigungsschraube sein (Gangsensorkabel), dort dazuhängen und dann innen am Rahmen entlang zum Stecker. So bleibt das Kabel vor vermehrter Wärme geschützt.