Schlauch ist ok, einzig der map sensor hängt lose da und ist nicht an die airbox geschraubt aber das dürfte ja nichts ausmachen normalerweise.mr_spinalzo hat geschrieben:Der Schlauch zwischen MAP Sensor und Drosselklappe ( Spinne ) ok ?
SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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- fabian.beyerle Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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- mr_spinalzo Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Lief das ganze schon mal bei dir ?
Kabelbruch im HRC kabelbaum oder defekte ECU ?
Hast du Laptop alles! auf englisch gestellt ? Währungsformat ./,
Vielleicht hat es dir beim programmieren der ECU alles verschoben
Kabelbruch im HRC kabelbaum oder defekte ECU ?
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Vielleicht hat es dir beim programmieren der ECU alles verschoben
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- fabian.beyerle Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Lief leider noch nicht richtig...aber bei einer defekten ECU würde doch gar nichts gehen oder zumindest einen Fehler raushauen? Am Laptop in der Software ist alles auf Englisch...Kabelbruch wäre natürlich bitter. Wenns nach den nächsten Maßnahmen nicht läuft werde ich Stecker für Stecker durchmessen.mr_spinalzo hat geschrieben:Lief das ganze schon mal bei dir ?
Kabelbruch im HRC kabelbaum oder defekte ECU ?
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- fabian.beyerle Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Hab ja gestern den map und tp sensor stecker mal getauscht, dadurch ist sie mir wahrscheinlich abgesoffen (springt gerade gar nicht an)...auf allen vier Zündkerzen ist ein richtiger Film drauf. Ich hoffe es liegt an den trichtern die hab ich jetzt mal getauscht, würde mich aber wundern, weil die Standgas Löcher bei beiden innen liegen.
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Hallo,
"Über den Winter wurde geändert:"
- Hrc kabelbaum und ecu ( Bis auf das Mapping sagen wir mal OK )
- neue zündkerzen ( Welche ?? , und sind die Spulen-Stecker noch OK ?? )
- die Drosselklappe war draußen ( Hoffentlich nun alles Richtig eingestellt... )
- die ganzen sensoren für das Starlane datarecording wurden angezapft ( Fehlerquelle Nummer 1 )
Und bitte nicht die Stecker WILD UMSTECKEN !!!
Gruß
"Über den Winter wurde geändert:"
- Hrc kabelbaum und ecu ( Bis auf das Mapping sagen wir mal OK )
- neue zündkerzen ( Welche ?? , und sind die Spulen-Stecker noch OK ?? )
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- die ganzen sensoren für das Starlane datarecording wurden angezapft ( Fehlerquelle Nummer 1 )
Und bitte nicht die Stecker WILD UMSTECKEN !!!
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- fabian.beyerle Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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-Zündkerzen kamen die original NGK IMR9E 9HES reinedge hat geschrieben:Hallo,
"Über den Winter wurde geändert:"
- Hrc kabelbaum und ecu ( Bis auf das Mapping sagen wir mal OK )
- neue zündkerzen ( Welche ?? , und sind die Spulen-Stecker noch OK ?? )
- die Drosselklappe war draußen ( Hoffentlich nun alles Richtig eingestellt... )
- die ganzen sensoren für das Starlane datarecording wurden angezapft ( Fehlerquelle Nummer 1 )
Und bitte nicht die Stecker WILD UMSTECKEN !!!
Gruß
-Drosselklappe war ja jetzt beim Holzhauer und wurde auf die HRC werte eingestellt ( ich denke das das passt)
- hab nichts abgezwickt sondern nur abgezweigt...werde das aber auch mal alles abstecken und dann prüfen
- hab nur tp mit map getauscht um das auszuschließen
Gruß
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Update:
Habe heute den Kabelbaum mit dem Kit Handbuch verglichen...tp und map sind definitiv richtig belegt. Original Ansaugtrichter, war leider auch kein Erfolg. Habe alle vier Zündspulen mit Zündkerzen gegen Masse gehalten
-> zünden alle vier gleichmäßig. Spannung passt auch.
-> sie säuft nach wenigen Startversuchen sofort ab und die Zündkerzen sind total Nass und schwarz, also muss es fast meiner Meinung nach ein einspritzproblem sein.
-> Unterdruckschläuche sind alle fest und angeschlossen bzw. verschlossen
Ist es normal das die obere Einspritzleiste voll mit sprit ist, obwohl sie nur im Standgas lief?
Verzweifelter Gruß
Habe heute den Kabelbaum mit dem Kit Handbuch verglichen...tp und map sind definitiv richtig belegt. Original Ansaugtrichter, war leider auch kein Erfolg. Habe alle vier Zündspulen mit Zündkerzen gegen Masse gehalten
-> zünden alle vier gleichmäßig. Spannung passt auch.
-> sie säuft nach wenigen Startversuchen sofort ab und die Zündkerzen sind total Nass und schwarz, also muss es fast meiner Meinung nach ein einspritzproblem sein.
-> Unterdruckschläuche sind alle fest und angeschlossen bzw. verschlossen
Ist es normal das die obere Einspritzleiste voll mit sprit ist, obwohl sie nur im Standgas lief?
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Die Stecker der Einspritzleisten sind auch alle in korrekter Reihenfolge an beiden Leisten drauf?
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- edge Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Hallo,
rede mal mit dem Forumsmitglied Normen wegen einer anderen Einspritze...Nach dem Benzindruckregler kannste auch
schauen. Welches Mapping ist den auf der ECU.
Gruß
rede mal mit dem Forumsmitglied Normen wegen einer anderen Einspritze...Nach dem Benzindruckregler kannste auch
schauen. Welches Mapping ist den auf der ECU.
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- fabian.beyerle Offline
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Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
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Die Stecker der Einspritzung hab ich überprüft...sind ja Nummeriert von 1-4 von links nach rechts. Obere und untere Einspritzleiste da kann man die Stecker ja nicht vertauschen.
die Einspritzanlage war ja letzte Woche erst beim überprüfen und einstellen beim Holzhauer, kann mir nicht vorstellen das da was faul ist...aber sag niemals nie.
Normen werd ich mal anschreiben, evtl kann er mir versuchsweise eine leihen. Danke für den Tipp
Mappings hab ich schon verschiedene Probiert...
- Nullmap
- Map vom Vorgänger
- die Maps von Mr_Spinalzo, die er mir per Mail geschickt hat
- eine von Micron
die Einspritzanlage war ja letzte Woche erst beim überprüfen und einstellen beim Holzhauer, kann mir nicht vorstellen das da was faul ist...aber sag niemals nie.
Normen werd ich mal anschreiben, evtl kann er mir versuchsweise eine leihen. Danke für den Tipp
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