Mit dem Jens hab ich das schon ausgemacht, die drosselklappe geht zu ihm...aber ich bin in zwei Wochen am HHR. Vllt gibts es einen akzeptablen Plan B um da wenigstens fahren zu können. Läuft die mit der Null Map denn einigermaßen fahrbar nachdem ich die drosselklappen kalibriert hab? Weil abstimmen wird auch schwierig mit den falschen tps werten denk ich.mr_spinalzo hat geschrieben:Viel Spaß , den Sensor bekommst du selbst nicht mehr so hin dass es ordentlich funktioniert
Neue Drosselklappe bei eBay ist der einfachste Weg
Oder wenn dir Holzhauer einen guten Preis macht , auf HRC einstellen lassen
Dann funktioniert auch die Motorbremse und Leerlauf ordentlich
Mit AIM kannst du die Daten direkt aus der ECU auslesen, das würde vielleicht auch beim einstellen des TPS helfen
SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
-
- edge Offline
- Beiträge: 176
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
- Wohnort: EIFEL
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Hallo,
frag doch mal beim Forumsmitglied NORMEN nach einer Einspritze
Auf die Frage wie gut ist die Nullmap, schwierig zu beantworten !
Du musst ja erstmal rausfinden ob es wirklich nur der TPS ist, der für die Probleme an deiner SC59 sorgt.
Halt uns auf dem Laufenden...
Gruß
frag doch mal beim Forumsmitglied NORMEN nach einer Einspritze
Auf die Frage wie gut ist die Nullmap, schwierig zu beantworten !
Du musst ja erstmal rausfinden ob es wirklich nur der TPS ist, der für die Probleme an deiner SC59 sorgt.
Halt uns auf dem Laufenden...
Gruß
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Eine neue Einspritzung werd ich wahrscheinlich nicht brauchen, da der Holzhauer die ja einstellt. Der hat sich ja selbst vermessungswerkzeuge/Prüfstand gebaut anscheinend. Mich würde stark interessieren ob man es durch die Anleitung im whb wieder hinkriegt, kann ja nicht sein das wenn der tp sensor kaputt ist, man jedesmal ne neue drosselklappe braucht. Das werd ich heute mal probieren. Für mich sehen die Anzeichen schon sehr nach tps aus aber sicher ist das natürlich nicht.edge hat geschrieben:Hallo,
frag doch mal beim Forumsmitglied NORMEN nach einer Einspritze
Auf die Frage wie gut ist die Nullmap, schwierig zu beantworten !
Du musst ja erstmal rausfinden ob es wirklich nur der TPS ist, der für die Probleme an deiner SC59 sorgt.
Halt uns auf dem Laufenden...
Gruß
Ich halt euch auf dem laufenden
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Im whb ist nur beschrieben wie man den TPS prüft , nicht wie man ihn einstellt.
Wenn die ecu bei eigentlich 0 TPS das Signal 10% offen bekommt liegt auch das null Map total daneben
Wie gesagt , wenn du das TPS Signal aus der ecu ausliest , weißt du wie weit der Sensor verstellt ist
Wenn die ecu bei eigentlich 0 TPS das Signal 10% offen bekommt liegt auch das null Map total daneben
Wie gesagt , wenn du das TPS Signal aus der ecu ausliest , weißt du wie weit der Sensor verstellt ist
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Weisst du oder jemand anders wie man die Drosselklappen bei der sc59 kalibriert? Das würde mir sehr weiterhelfen.
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
- Lutze Offline
- Beiträge: 16649
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Ich kenne die HRC-Software nicht, zeigt die keine Werte für die Drosselklappenstellung an um danach dann einzustellen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Mit der HRC Software bekommt man gerade so die konfig auf die ECU geschoben , mehr nicht
Einstellen des TPS ist nicht vorgesehen , das macht nur Holzhauer
Ich habs auch mal an einer bastel Drosselklappe versucht und nach ewig hin und her hinbekommen
Hatte aber eine zweite zum vergleich und messen der spannungswerte daneben liegen
Der obere und untere spannungswert muss passen , sobald man das Ding etwas bewegt oder die Schrauben anzieht ist wieder alles anders.
Man muss es so erwischen dass nach dem anziehen der Schrauben passt
Einstellen des TPS ist nicht vorgesehen , das macht nur Holzhauer
Ich habs auch mal an einer bastel Drosselklappe versucht und nach ewig hin und her hinbekommen
Hatte aber eine zweite zum vergleich und messen der spannungswerte daneben liegen
Der obere und untere spannungswert muss passen , sobald man das Ding etwas bewegt oder die Schrauben anzieht ist wieder alles anders.
Man muss es so erwischen dass nach dem anziehen der Schrauben passt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Lutze Offline
- Beiträge: 16649
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Ich fürchte das man mit dem normalen Diagnosegerät dann auch nicht auf die HRC-ECU zugreifen kann, habe es nie probiert weiß nur das es bei der PC37 nicht ging. Dann könnte man ja damit über die Parameteranzeige das einstellen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Mit aim solo DL geht mit HRC ecu
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- fabian.beyerle Offline
- Beiträge: 57
- Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
- Motorrad: Honda sc59
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
- Wohnort: Ingolstadt
Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu
Kontaktdaten:
Wir hatten von healtech ein diagnosegerät dran...auslesen ging nur fehler löschen ging nicht(liegt anscheinend an der hrc ecu). Werde Anfang nächster Woche wohl zum Holzhauer fahren und das ganze machen lassen, der Postweg wird es bis nächstes Wochenende nicht schaffen denk ich.
be water, my friend.
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring
Fabey#18
07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring