fabian.beyerle hat geschrieben:
Naja wild umgesteckt hab ich jetzt nicht, wobei ja eh nur der tps und der map wirklich längen und bauartbedingt gegenseitig passen.
jetzt lügst du aber, denn hier im Thread hast du schon mindestens 2 mal umgesteckt.
fabian.beyerle hat geschrieben:Hab ja gestern den map und tp sensor stecker mal getauscht,
fabian.beyerle hat geschrieben:Hab jetzt mal den stecker mit dem langen Kabel vom tps mit dem vom kurzen Kabel vom Leerlaufregelventil getauscht, läuft genau gleich...
Hast du denn zum testen jetzt schon mal das Datarecording komplett entfernt? Wäre nicht das erste mal das dadurch Sensorwerte außerhalb der Toleranz verändert werden. Das sollte auf jeden Fall erst mal ab bis die Karre läuft.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ja war ja auf das wild umstecken bezogen, da man ja wirklich nur tps und map in verschiedene Anschlüsse bringt...die tps und map hab ich ja getauscht klar, war ja eine mögliche Fehlerquelle (würde mich ja selber anlügen) . Datarecording also alle kabel + RID wurde gestern alles entfernt, um das auch anzuschließen. Hab sogar meinen stm lenkerschalter abgebaut.
Wenn die Kiste dann normal läuft, kann es nur am "gebraucht erworbenen HRC... liegen"
Gruß
Da werd ich eine originale Drosselklappe brauchen, weil meine ja jetzt HRC-Werte liefert, wenn ich die habe baue ich auf Original wieder um. Bis dahin messe ich weiter den Kabelbaum durch und versuche den Fehler zu finden
mr_spinalzo hat geschrieben:Dichtung zündspulenstecker
Original ecu läuft aber nicht mit HRC kabelbaum
Du kannst auch den originalen kabelbaum auf HRC umbauen
Optimal, die Dichtung kam vom Zündspulenstecker, Klassse
Ja einige haben da echt coole Kabelbäume gebaut, da waren sogar weniger Kabel als im Original HRC drin aber ich glaube um das selber zu machen, fehlen mir die Elektrokenntnisse. Oder gibts da eine Anleitung dazu?
Soooo...Servus zusammen, soviel gleich am Anfang, habe den Fehler gefunden. Habe ja die vorletzte Woche in der Garage verbracht und mir dann nochmal gedacht "ach scheiss an, reißt du den Kabelbaum nochmal raus und schaust ihn durch"
Fazit: Kabelbaum mit der Lupe nochmal durchgegangen Ader für Ader und siehe da...im Heck sind beim Kit Kabelbaum die beiden Relais und ein Kabel welches zu einem dieser beiden lief, war minimal durchgescheuert (2mm im Durchmesser vllt) und hat dann den Heckrahmen berührt und Masse bekommen. Die Dichtung des ersten Zündkabels habe ich auch wieder reingemacht ( Danke für den Hinweis Mr_Spinalzo)
wieder alles zusammengebaut, und läuft wie am ersten Tag. Am Wochenanfang in Brünn gewesen...Top!