Trichter unbedingt mal wechseln. Alle Stecker und Schläuche überprüfen. Sekundärluft ausgebaut ( wie verschlossen ?)
Ja heute werd ich mal die stecker und Schläuche prüfen sowie die trichter tauschen...diese waren zwar mit dem serienkabelbaum auch schon verbaut und sind tip top gelaufen aber man weiß ja nie.
SLS ist draußen und mit Platten verschlossen. Schlauch an der Drosselklappe ist verschlossen.
Du schreibst du hattest das Diagnosetool dran. Dann lass dir doch mal die Parameter anzeigen welche Werte da angezeigt werden. Kannst das ja auch aufzeichnen und dann nochmal ansehen wo da eventuell Werte springen (grafische Oberfläche benutzen. Ob der richtige Sensor am richtigen Kabel hängt kannst du dann auch durch abstecken des Sensors mit der Parameteranzeige kontrollieren. Wobei das natürlich besser mit dem Schaltplan zu erledigen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lutze hat geschrieben:Du schreibst du hattest das Diagnosetool dran. Dann lass dir doch mal die Parameter anzeigen welche Werte da angezeigt werden. Kannst das ja auch aufzeichnen und dann nochmal ansehen wo da eventuell Werte springen (grafische Oberfläche benutzen. Ob der richtige Sensor am richtigen Kabel hängt kannst du dann auch durch abstecken des Sensors mit der Parameteranzeige kontrollieren. Wobei das natürlich besser mit dem Schaltplan zu erledigen ist.
Leider hatte ich das Tool nur bei micron zur Verfügung also hab momentan keinen Zugriff darauf. Hab aber gerade einen Sensor entdeckt, dieser liegt genau oberhalb vom anlasser, muss dieser mit einem stecker belegt sein?
Im ersten Bild sehe ich gar keinen Sensor, im zweiten könnte der Geschwindigkeitssensor sein.
Schmeisst aber normalerweise eine Fehlermeldung aber wie das bei der HRC-ECU ist weiß ich nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!