Zum Inhalt

Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

also nochmal...... TAUSCH DEN ZUBEHÖRHEBEL.......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, bitte gebt mir ein bisschen Zeit eure Vorschläge zu prüfen.

ich bin frühestens morgen Nachmittag in der Werkstatt und werde wie folgt vorgehen:

1. Bremshebel entfernen, dadurch ist der Pumpenkolben vollständig entlastet und dann muss die Ausgleichsbohrung frei sein.
2. Ausgleichsbehälter öffnen, Druckausgleich kontrollieren/testen, ggf. Bremskolben zurückdrücken
3. Dichtungen der Bremskolben nochmals prüfen, danke das mir bestätigt wurde, dass es keine vorgeschriebene Einbaurichtung gibt.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Barst hat geschrieben: -kleinerer zubehör Ausgleichsbehälter
Hier werde ich stutzig...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Wie einige Vorredner schon gesagt haben. Den Bremshebel tauschen. Das Problem hatte ich auch schon mal bei meiner gsxr.
Und den Ausgleichbehälter nicht bis max füllen. Da sich die Flüssigkeit gerade auf der Rennstrecke stark ausdehnt. Dann lieber zwischendurch kontrollieren und nachfüllen.
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Hebel gegen ein originateil tauschen und das funzt
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

So wie es aussieht sind die Bremskolben Dichtungen das Problem, sie sehen nach 2turns bereits ziemlich kaputt aus.
wahrscheinlich falsch herum montiert, wie bereits erwähnt.

Ich habe erstmal die kompletten Bremssättel getauscht.
Hebel/Pumpe/Behälter sind in Ordnung
Dateianhänge
20180425_164556.jpg
20180425_164603.jpg
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 963
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24
  • Wohnort: Grafing bei München

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Jessas!
  • Benutzeravatar
  • Assa Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von Assa »

Ich hatte mal das gleiche Problem. Da wars der Zubehörhebel.
Wenn du dass Problem gelöst hast. Super!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Bremsanlage vorn - Überdruck im System

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Barst hat geschrieben:So wie es aussieht sind die Bremskolben Dichtungen das Problem, sie sehen nach 2turns bereits ziemlich kaputt aus.
wahrscheinlich falsch herum montiert, wie bereits erwähnt.

Ich habe erstmal die kompletten Bremssättel getauscht.
Hebel/Pumpe/Behälter sind in Ordnung
Trocken eingebaut ??
Falsch rum geht fast gar nicht, denn die haben keine Dichtlippen sondern sind eigentlich nur 4 eckig im Querschnitt.
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

falsch montiert kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. besonders wenn alle defekt sind, vielleicht einfach nur falsche Größe.
Diese Dichtungen bekommt man auch nirgends, nur original oder aus GB.
Sie wurden auf jedenfall feucht montiert.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
Antworten